Volt 2 als Cadillac ELR in Deutschland zu kaufen ?!
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Volt 2 als Cadillac ELR in Deutschland zu kaufen ?!
Aha, der Cadi hat Volt 2 Technik. Ich dachte den gibt es schon länger zu mit Volt 1 Technik zu überhöhten Preisen eines Tesla ?
Auf Spiegel gibt's das zu lesen :
Der Volt rollt weiter, dem Ampera wird der Stecker gezogen
Während GM-Chefin Barra mit dem elektrischen Doppelpack Volt und Bolt ihr Bekenntnis zum Elektroantrieb in den USA unterstreicht, zieht die deutsche Tochter Opel erst einmal den Stecker. "Mit dem Generationswechsel des Volt läuft der Ampera aus", bestätigt Opel-Chef Karl-Thomas Neumann am Rande der Messe. Bislang wurden von dem 2012 eingeführten Auto rund 9500 Exemplare verkauft.
Eine Erfolgsstory sieht anders aus, doch Neumann lässt auf den Ampera nichts kommen. Seine Frau fährt privat so ein Modell und war seitdem praktisch nie mehr an einer Tankstelle, streut der Opel-Chef ins Gespräch ein. "Mit den beiden neuen Modellen hat General Motors einen Baukasten, aus dem wir uns bedienen und das für Europa richtige Konzept konstruieren können", sagt Neumann. Trotz des Ampera-Abschieds und des Rückzugs von Chevrolet aus Europa - die Technik des neuen Volt wird ab Herbst dennoch hierzulande verfügbar sein: in Gestalt des Cadillac ELR.
Auf Spiegel gibt's das zu lesen :
Der Volt rollt weiter, dem Ampera wird der Stecker gezogen
Während GM-Chefin Barra mit dem elektrischen Doppelpack Volt und Bolt ihr Bekenntnis zum Elektroantrieb in den USA unterstreicht, zieht die deutsche Tochter Opel erst einmal den Stecker. "Mit dem Generationswechsel des Volt läuft der Ampera aus", bestätigt Opel-Chef Karl-Thomas Neumann am Rande der Messe. Bislang wurden von dem 2012 eingeführten Auto rund 9500 Exemplare verkauft.
Eine Erfolgsstory sieht anders aus, doch Neumann lässt auf den Ampera nichts kommen. Seine Frau fährt privat so ein Modell und war seitdem praktisch nie mehr an einer Tankstelle, streut der Opel-Chef ins Gespräch ein. "Mit den beiden neuen Modellen hat General Motors einen Baukasten, aus dem wir uns bedienen und das für Europa richtige Konzept konstruieren können", sagt Neumann. Trotz des Ampera-Abschieds und des Rückzugs von Chevrolet aus Europa - die Technik des neuen Volt wird ab Herbst dennoch hierzulande verfügbar sein: in Gestalt des Cadillac ELR.
Kleiner Stromer 
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Re: Volt 2 als Cadillac ELR in Deutschland zu kaufen ?!
Und was wird das gute Stück bei uns kosten?? Wird wohl mäßig interessant, angesichts der Verkaufszahlen des ELR1 im caddi-Land..
Gruß Chris
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Der ELR hat die Technik des Volt/Ampera.
Nicht
die des 2016er Volt.
Auch der 2015er ELR ist im Prinzip der 2014er.
Beim ELR ist lediglich die SW etwas "gepimpt" und es gibt ein paar Premium Features.
Ich persönlich glaube nicht, daß es jemals einen EU-spec ELR geben wird.
Was auch immer der Spiegel sich da aus den Fingern gesogen hat ....
Soweit ich mich erinnere ist der Artikel auch schon alt, die Quelle hast Du ja leider unterschlagen (Link!)
M.
Nicht
Auch der 2015er ELR ist im Prinzip der 2014er.
Beim ELR ist lediglich die SW etwas "gepimpt" und es gibt ein paar Premium Features.
Ich persönlich glaube nicht, daß es jemals einen EU-spec ELR geben wird.
Was auch immer der Spiegel sich da aus den Fingern gesogen hat ....
Soweit ich mich erinnere ist der Artikel auch schon alt, die Quelle hast Du ja leider unterschlagen (Link!)
M.
Zuletzt geändert von Cyberjack am 14. Jan 2015 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Hab was von $72000.- base price gelesen und nur 60km el. Reichweite. Also nix für mich.
Kann man die Worte des Opel Chefs so interpretieren, dass mit der Technik von Volt 2 und Bolt etwas konstruiert wird, was in Europa leichter verkaufbar ist? Ich denke da an "größer als der Bolt", "familienfreundlicher (5 Sitze, nicht so niedriger Einstieg, höherer Laderaum...)", "wahlweise elektrisch oder mit Rex". Ich denke die Konkurrenz hat das aber eh schon. Schade um den Vorsprung des Ampera.
Andrerseits, in 7 Jahren können wir wahrscheinlich aus ungeahnten Möglichkeiten wählen.
Kann man die Worte des Opel Chefs so interpretieren, dass mit der Technik von Volt 2 und Bolt etwas konstruiert wird, was in Europa leichter verkaufbar ist? Ich denke da an "größer als der Bolt", "familienfreundlicher (5 Sitze, nicht so niedriger Einstieg, höherer Laderaum...)", "wahlweise elektrisch oder mit Rex". Ich denke die Konkurrenz hat das aber eh schon. Schade um den Vorsprung des Ampera.
Andrerseits, in 7 Jahren können wir wahrscheinlich aus ungeahnten Möglichkeiten wählen.
|| I am from Austria ||
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Der ELR ist sowieso schon so gut wie tot, siehe US Voltforum. Die Händler haben noch 2014er rumstehen, die sie nicht, oder nur mit hohen Nachlässen an den Kunden bringen.
Der Bolt könnte als Opel Zwilling zu uns kommen, an der Form wird sich dann aber nicht viel ändern, an der Nummer hat sich GM beim Ampera die Finger schon mal verbrannt und einen Haufen Kohle gleich mit.
Ob wir die Technik des 2016er Volt bei einem Opelmodell zu sehen bekommen? Ich denke nicht, KTN hat ja klar gesagt, dasß der Ampera Nachfolger ein BEV sein soll.
M.
Der Bolt könnte als Opel Zwilling zu uns kommen, an der Form wird sich dann aber nicht viel ändern, an der Nummer hat sich GM beim Ampera die Finger schon mal verbrannt und einen Haufen Kohle gleich mit.
Ob wir die Technik des 2016er Volt bei einem Opelmodell zu sehen bekommen? Ich denke nicht, KTN hat ja klar gesagt, dasß der Ampera Nachfolger ein BEV sein soll.
M.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
@Jack einfach die Worte Spiegel und Volt in Google eintippen 
Aber für Dich gerne nachgereicht :
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/chev ... 12795.html
Aber für Dich gerne nachgereicht :
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/chev ... 12795.html
Kleiner Stromer 
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Kein Preis und im Text Hinweis auf die "alte" Technik ... ob der ein Update bekommt?
http://www.cadillaceurope.com/elr-elect ... odCzcA8w#2
http://www.cadillaceurope.com/elr-elect ... odCzcA8w#2
Kleiner Stromer 
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... e-ELR-done
Die Wahrscheinlichkeit für einen ELR bei uns halte ich immer noch für nahe Null.
Mir kommt auch der letzte Absatz aus dem Spiegel Artikel so bekannt vor, als hätte ich das schon mal wo gelesen.
Sinn macht das ohnhin keinen, denn zuerst murkst man den Ampera ab um dann im Highendsegment ein Auto verkaufen zu wollen, dessen Konzeption nicht mal in der Mittelklasse funktioniert hat.
Um den angepeilten Preis (72000$ plus Steuern heißt 90000+ EUR) kann ich mir ein Tesla Model S kaufen.
M.
Die Wahrscheinlichkeit für einen ELR bei uns halte ich immer noch für nahe Null.
Mir kommt auch der letzte Absatz aus dem Spiegel Artikel so bekannt vor, als hätte ich das schon mal wo gelesen.
Sinn macht das ohnhin keinen, denn zuerst murkst man den Ampera ab um dann im Highendsegment ein Auto verkaufen zu wollen, dessen Konzeption nicht mal in der Mittelklasse funktioniert hat.
Um den angepeilten Preis (72000$ plus Steuern heißt 90000+ EUR) kann ich mir ein Tesla Model S kaufen.
M.
-
Cupra
- 111 kW - voll elektrisch
Also irgendwie find ich den ELR richtig geil 
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Tesla Model S100D "Edelweiss"
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Schick ist er schon. Wenn man eh nur max. zu zweit unterwegs ist (2 Türer).
Aber der nich nachvollziehbarer Preis sind das KO. Argument
Aber der nich nachvollziehbarer Preis sind das KO. Argument
Kleiner Stromer