Kommt hier ein Ampera aus China?
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Sehr klassische Form, das Teil. aber wenn ich mir bei ca. 2:35 die Verarbeitungsqualität der Nähte ansehe, graut es mir schon.... 
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Das ist die Lautstarken Steuerung in der Armlehne zwischen den Rücksitzen.
Ich denke bevor man nicht alles in Natura gesehen hat sind solche Indizien schon mal gut. Auch weiß man nicht, ob das der Serienstandard ist. Es bleibt also spannend.
Ich denke bevor man nicht alles in Natura gesehen hat sind solche Indizien schon mal gut. Auch weiß man nicht, ob das der Serienstandard ist. Es bleibt also spannend.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- Newchurch
- 111 kW - voll elektrisch
https://www.youtube.com/watch?v=mwDAaUEHZrE
Die Daten des BYD Qin sehen soweit ja ganz passabel aus, ob und wann er in Europa auf den Markt kommt und zu welchem Preis habe ich bisher noch nicht entdecken können.
BYD baut ja schon länger Autos, unter anderem zusammen mit Daimler als joint-venture in China den Denza.
Eindeutiger Nachteil: die Akkus hinter den Rücksitzen nehmen zu viel Kofferraum-Volumen weg.
Gruß Peter
*edit*
Und noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=MzG1cDCw9OI
(habe keine Ahnung, was der junge Mann da erzählt, die Untertitel helfen auch nicht weiter ...)
Die Daten des BYD Qin sehen soweit ja ganz passabel aus, ob und wann er in Europa auf den Markt kommt und zu welchem Preis habe ich bisher noch nicht entdecken können.
BYD baut ja schon länger Autos, unter anderem zusammen mit Daimler als joint-venture in China den Denza.
Eindeutiger Nachteil: die Akkus hinter den Rücksitzen nehmen zu viel Kofferraum-Volumen weg.
Gruß Peter
*edit*
Und noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=MzG1cDCw9OI
(habe keine Ahnung, was der junge Mann da erzählt, die Untertitel helfen auch nicht weiter ...)
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ja das kann der Ampera besser mit dem Einbauort der Akkus.
Der BYD könnte auch etwas tiefer sitzen, der wirkt fast wie aufgebockt. Jedoch belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn der Wagen wirklich für 24000€ nach Europa kommt, wird das ganz schön Druck auf die europäischen Hersteller bringen.
Vielleicht erkennt GM dann doch die Notwendigkeit bei Opel einen Ampera 2 ins Programm auf zu nehmen.
Der BYD könnte auch etwas tiefer sitzen, der wirkt fast wie aufgebockt. Jedoch belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn der Wagen wirklich für 24000€ nach Europa kommt, wird das ganz schön Druck auf die europäischen Hersteller bringen.
Vielleicht erkennt GM dann doch die Notwendigkeit bei Opel einen Ampera 2 ins Programm auf zu nehmen.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Ich begrüsse auch jedes neue Modell mit halbwegs alltagstauglicher E-RW, bin aber nachdem ich das Video angesehen habe froh, meine Familie im Volt herumzukutschieren und nicht in einem derartigem Vehikel.....ich denke, da ist schon einiges an Preisunterschied nötig um überhaupt erst zu überlegen, sich was derartiges "schönzusaufen"
(oder ähnlich interessant zu finden).
Gruß Chris
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Exportieren werden die Chinesen wohl kaum. Wollen die nicht bis 2020 5 Millionen EV's auf die Strasse bringen??? Mal schauen wer das Rennen macht. Die "Mutti" oder die "Schlitzaugen"

Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Tango wer sein Ziel schafft ist wohl eine rhetorische Frage. 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Und wer seinem Duktus entsprechen wird.... 
Gruß
mainhattan
mainhattan
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Danke Newchurch.
Mit 13 kwh 112 Km? Selbst wenn nicht wie beim A nur 70% genutzt werden sondern 100% halte ich bei dem Gewicht 100 Km für machbar, bei 80 kmh
24000 € plus Fracht und Zoll sind dann hier???
Mit 13 kwh 112 Km? Selbst wenn nicht wie beim A nur 70% genutzt werden sondern 100% halte ich bei dem Gewicht 100 Km für machbar, bei 80 kmh
24000 € plus Fracht und Zoll sind dann hier???
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Grundsätzlich positiv zu bewerten. Eckdaten sind ja dem Ampera nicht unähnlich. Ich würde mir mehr Hybridfahrzeuge in dieser Klasse wünschen, um - wie schon in diesem Thread erwähnt - die Leute an Elektrofahrzeuge heranzuführen. Habe ja auch den "Rückschritt" (
) von 80km E-Fahrzeug auf Ampera gemacht, dafür aber nur mehr 1 Auto. Und führe inzwischen 3 Ladekabel sowie 5 Ladeadapter ständig im Fahrzeug mit.
Je mehr Fahrzeuge mit echter elektrischer Reichweite sagen wir > 50km desto besser für die Menschen in den Ballungsräumen. Irgend wie klafft da eine Lücke zwischen reinem Verbrenner und reinem E-Fahrzeug. Und eine geplante Zwischenstufe würde auch etwas Spielraum geben zum Herunterfahren von Kraftstofftankstellen und Aufbau von Ladestationen. Inzwischen hat man Zeit eine vernünftige Service und Schnelladeinfrastruktur aufzubauen und optimierte Solar- und Windenergienutzung (je nach Verfügbarkeit gesteuerter Ladeanschluß um Überschussenergie zum Laden von elektrofahrzeugen zu verwenden) zu implementieren.
Je mehr Fahrzeuge mit echter elektrischer Reichweite sagen wir > 50km desto besser für die Menschen in den Ballungsräumen. Irgend wie klafft da eine Lücke zwischen reinem Verbrenner und reinem E-Fahrzeug. Und eine geplante Zwischenstufe würde auch etwas Spielraum geben zum Herunterfahren von Kraftstofftankstellen und Aufbau von Ladestationen. Inzwischen hat man Zeit eine vernünftige Service und Schnelladeinfrastruktur aufzubauen und optimierte Solar- und Windenergienutzung (je nach Verfügbarkeit gesteuerter Ladeanschluß um Überschussenergie zum Laden von elektrofahrzeugen zu verwenden) zu implementieren.
|| I am from Austria ||