Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

Beitrag von mainhattan »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:diesen Vorteil haben alle nonrex-EVs;-)
Schön nach dem Motto,
"wenn das Schildkröten Lichtlein blinkt, such Dir eine Stromquelle geschwind.
Findest Du diese nicht auf einen Rutsch, dann sind Deine Nerven auch bald futsch."

>>> also nichts für mich :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich haette die Nerven auch nicht, noch nicht. Ich bin froh, dass ich den REX habe. Aber so ein Schildkroetensymbol haette ich auch gerne. :mrgreen:

Meine Nerven sind wohl noch zu schwach, da ich noch zu wenig Erfahrung mit dem elektrisch Fahren habe. Ich bin da noch ein kleiner Schisser. :lol:
Da ich ja ausserhalb laden und mir meinen Strom einteilen muss, bin ich meist auf der Autobahn mit REX gefahren. Heute wollte ich es aber wissen. Darum bin ich den kurzen Weg vom 13km auf die Arbeit gefahren und das rein elektrisch. Zu meiner Verwunderung hat sich die Restreichweite nur um 8 km verringert. Das traegt doch ganz schoen zur Sicherheit bei.

Die Drillinge hatte ich mir in den Tagen vor dem Kauf auch nochmal intensiv angesehen, aber das mit dem REX beim Ampera hat den Ausschlag gegeben. Nur fuer den Fall und da ich einmal pro Monat zwischen 130 und 500km am Tag fahre, waere ich rein elektrisch voll aufgeschmissen.

Auch konnte ich sehen, dass meine Restreichweite bei halber Ladung, jetzt wo es waermer geworden ist, um 10km zu genommen hat. ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Ihr versteht da was falsch- jedesmal, wenn urplötzlich der RE startet, hätte ich gerne einen turtle-mode, der diesen einschaltpunkt mit verringerter Leistung hinausschiebt. Gebe weiter mehr gas, soll er eben doch gleich starten....die Wahlmöglichkeit waere halt cool.

Bei den reinen EVs ermöglicht das das erreichen der Steckdose, mir wurde das aber auch im EV mit RE gut gefallen....

Ich habe diesen modus ubrigens in 30000km mit dem CZero erst ca 5 mal benötigt. Sonst komme ich immer mit restkilometern an.

Grüße Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;)

-Reichweitenunabhängigkeit
-Turtle Modus mit tieferem unterem SOC Band
- 8 Jahre Garantie auf den HV Strang

;)

Und Weihnachten fällt demnächst mit Ostern zusammen :lol:

(Klimatechnisch gar nicht soweit hergeholt .... :roll: )
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
RoterBaron
500 kW - overdrive

Beitrag von RoterBaron »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Ihr versteht da was falsch- jedesmal, wenn urplötzlich der RE startet, hätte ich gerne einen turtle-mode, der diesen einschaltpunkt mit verringerter Leistung hinausschiebt. Gebe weiter mehr gas, soll er eben doch gleich starten....die Wahlmöglichkeit waere halt cool.

Bei den reinen EVs ermöglicht das das erreichen der Steckdose, mir wurde das aber auch im EV mit RE gut gefallen....

Ich habe diesen modus ubrigens in 30000km mit dem CZero erst ca 5 mal benötigt. Sonst komme ich immer mit restkilometern an.

Grüße Chris

Naja, so'n ganz bisschen hat der Ampera das schon, nur ohne Symbol. Als der Akku alle war bin ich noch knapp 2 Km unter 30 KM/h nach hause getuckert. Geht aber nur da, wo man niemanden trifft/behindert. Und für längere Strecken wirklich nervig, aber wenn der Ampera unter 1 Km von Zuhause Rex-Modus aktiviert kommt man so ohne REX an.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten