Ein neues Forenmitglied

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
okko
111 kW - voll elektrisch
Re: Ein neues Forenmitglied

Beitrag von okko »

Soylent hat geschrieben: aber ich wollte nach der gestrigen Probefahrt nicht mehr länger warten.
:mrgreen:

Soy
:twisted: :mrgreen:
Gruß

Jochen
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Was habe ich dir gesagt? Na klar, warte und genieße die Suche. Ich verstehe schon. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Ja, der Suchtcharakter des Ampera ... eigentlich müsste er verboten sein. Es ist ja sonst auch alles verboten was Spaß macht! ;)
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Simplicissimus hat geschrieben:Ja, der Suchtcharakter des Ampera ... eigentlich müsste er verboten sein. Es ist ja sonst auch alles verboten was Spaß macht! ;)
Wenn's der Staat schon nicht macht, muss es der Schöpfer selbst richten :lol:

Die Entscheider scheinen vom Puritanismus und zugleich profitgetriebenem Kleingeist ohne Zukunftsvisionen getrieben zusein.

Wenn ich schon höre, dass die Erdölreserven vielleicht doch viel größer wären als bisher angenommen. das änder t ja nichts daran, dass die Weltbevölkerung weiter wächst, die Verschmutzung durch Ölderivate ( Plastiktüten) zunimmt und die Luft zum Atmen knapp wird!

Daher ist für mich die Sucht zum Ampera, allgemein aber zu alternativen Antrieben ein wahres Geschenk!!!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Wie schon gesagt: Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es Vorgaben aus den USA gab, den Ampera nicht marketing-technisch zu unterstützen. Als Gründe dafür kann ich mir verschiedene Motivationen vorstellen. Ein Szenario wäre: Der Volt gilt in den USA als amerikanische Entwicklung. Der Entwicklungsleiter für den Voltec-Antrieb war nach meinen Infos Frank Weber. Die Batterie kommt meines Wissens aus dem Opel-Entwicklungszentrum in Mainz-Castel. Hätte der Ampera länger gelebt, hätte sich auch die Frage der Entwicklung länger gehalten (und entsprechend die Überdehnung der Wahrheit). Auch die restliche Konstruktion des Fahrzeugs ist nicht wirklich "american style". Mein Verdacht geht stellenweise schon in Richtung "(Industrie-)Geschichtsfälschung" - damit hatte GM ja direkt nach der Opel-Übernahme angefangen (Stichwort "Opel Regent").

Aber ganz abgesehen davon: Ampera fahren ist wirklich geil! :-D

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten