Verbrauchsanzeige

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Martin
500 kW - overdrive
Re: Verbrauchsanzeige

Beitrag von Martin »

sourcefinder hat geschrieben:Etwas nervig ist, dass ab der Meldung "Kraftstoffstand niedrig" keine Restreichweite mehr angezeigt wird.
Es wäre sich schön ausgegangen, mit den zuvor angezeigten 65 km heim zu kommen, aber nachdem ich Angst hatte, dass es sich nicht mehr ausgehen würde weil keine Reichweite mehr angezeigt wird, habe ich dann eine Tankstelle gesucht.
Du weist doch das 35l drin sind, sofern du voll getankt hast und er zeigt dir relative genau an was bisher durch ist.
Da weist du doch ziemlich genau was noch drin ist und man weiß auch wie viel er ca. auf 100km benötigt.
So kann man sich schnell selbst behelfen und die Restreichweite bestimmen. Und das sogar besser als der Rechner es könnte, denn du allein kennst die Gegebenheiten der Strecke (Berg/Tal) und die angeschlagene Geschwindigkeit.

Neulich war ich volltanken.... Tankuhr blieb bei genau 35,2l stehen, der Bordcomputer zeigte mir 35,1l als verbrauchte Mengen an.
Hatte jedoch noch 5km Strom im Litiumtank.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten