Hallo, gibt es hier im Forum auch Leute, die einen solchen Artikel einfach nur witzig finden können?raschtulla hat geschrieben:Warum lässt man so jemanden einen Ampera Testen, und dann veröffentlicht das auch noch die FTD !?!?
Ist wie wenn jemand einen Ferrari fährt und sich über den Spritverbrauch beschwert. Dieser Typ hat die Idee hinter dem Ampera nicht verstanden, und ist offensichtlich auch nicht der Hellste.
Die FTD veröffentlicht jede Woche einen "Einparken"-Artikel und dabei handelt es sich nie um einen Autotest. Manchmal kommt das Auto nur als Anlass für eine ganz andere Story vor. Ich finde den Artikel einfach nur witzig, gut geschrieben und es stecken ja auch einige Wahrheiten drin. Bin selber genau in der Situation des Testers und möchte mir als Stadtmensch einen Ampera leisten. Ich hab das Glück, wahrscheinlich in meiner Tiefgarage eine vernünftige Steckdose installiert zu bekommen, weil der Vermieter sehr aufgeschlossen gegenüber dem Thema ist. Genau hier in der Großstadt bringt ein solcher Wagen doch am meisten und da sollte man sich nicht über den Artikel oder den Autor aufregen (völlig daneben ist: "Haut ihm den Artikel um die Ohren!", soll er bedroht werden oder was läuft da ab? Und @Pat: Vielleicht solltest Du die FTD mal lesen, dann wüsstest Du, das sie die einzige wirklich "liberale" Wirtschaftsszeitung ist, die nicht wie Handelsblatt, Focus und Kosorten die Energiewende und die E-Mobilität aus ideologischer Verblendung von vornherein schlecht redet), sondern über die Poltik, die es nicht fertig bringt, Intiativen zur E-Mobilität über Ankündigungen hinaus umzusetzen, keine echten Anreize schafft, es z.B. noch nicht mal hinbekommt, einheitliche Ladestationen für unterwegs zu schaffen. Dann würde man bei längeren Fahrten nicht tatsächliche 7 Liter/100km brauchen, da ist ein Diesel ja wirklich sparsamer.
Sorry, ich kaufe den Ampera nur, weil das Fahren mit ihm mir echt Spaß macht, er eine tolle Beschleunigung hat, man damit prima überholen kann und er trotzdem wenig Sprit braucht. Das sollte stärker rüberkommen und nicht nur, wie wenig Energie man damit verbraucht. Nur so lässt er sich auch verkaufen.