Da ist man mal ein paar Stunden weg.......Rikarda Ampera hat geschrieben: Man kan sehr viel mit Heizung, Klima, Lüftung erreichen, also auf Eco lassen oder eben aus. Innenraumtemp. nicht höher als 19°C, lieber die Sitzheizung verwenden. Den Wagen auf jeden Fall morgens über die Steckdose vorwärmen. Naja ich fahre morgens schon um 5.30h los, alle Ampeln sind noch auf Nachtbetrieb, sind also aus oder blinken gelb. Ich fahre also ohne stop und go mit Tempomat und in Fahrstellung L (L ist wichtig, da er dann auch leichte Verzögerungen rekuperatiert) meine 24kM mit eben 50kM/h lt. Tacho. Wenn ich Autobahn fahre mit etwa 100kM/h bin ich zwar 10 min. eher da, habe aber statt 2,8kWh eine 3,9kWh auf meinen BC. Und sachte mit dem Strompedal umgehen, zum Anhalten die maximale Rekuperation verwenden. Uwe Winter macht das in seinem Video vor.
Hallo Rikarda
Das ist ja echt super, was du uns hier berichtet hast. Hut ab vor dieser Leistung.
schön dich hier zu sehen...äh..lesen ;-)
Das funktioniert also wirklich, so ähnlich, wie ich es im Januar im Blog als Kommentar zu Uwe Winters Video geschrieben habe In http://opel-ampera.com/wp/2012/01/13/wa ... mment-3167
.....Vorheizen, erst dann losfahren...
Nun hat Uwe Winter ja bestätigt, dass es eine verbesserte Version der Software geben wird. Dann wird vielleicht mein Vorschlag der zeitlich programmierbaren el. Standheizung Realität.
Grüsse
EcoDrive