der Ampera lässt sich ja prima fahren und es macht auch viel Spaß. Aber ständig gibt es irgendwelche Huporgien von sich. Das Rumgehupe nach Abziehen des Ladekabels könnte die Alarmanlage gewesen sein. Aber geht die an, wenn die Fahrertür offen ist?
Letztens hatte ich die Heckklappe wohl nicht richtig zu. Das ist mir aber erst auf der Straße neben dem Parkplatz aufgefallen. Also bei nächster Gelegenheit rechts ran und die Heckklappe zu machen. Vor dem Aussteigen hatte ich den Wagen aus gemacht. Heckklappe auf und kräftig zuschmeißen. Ich setz mich wieder rein und das Ding hupt wie gestört, bis ich das offene Schloss auf der Fernbedienung drücken konnte.
Noch einen Tag später parke ich irgendwo rückwärts ein und will aussteigen. Beim Aussteigen fällt mir ein, dass ich noch was im Auto vergessen habe. Lasse mich wieder zurück in den Sitz sinken ... uns schon Hupt der Mistbock wieder!
Das erinnert mich ein wenig an diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=M7u17Tmz5To
Aber kann man diese ganzen Vollpfosten-Alarme nicht wenigstens irgendwo abstellen? Ich brauch keinen Alarm, wenn sich ein Schlüssel innerhalb oder außerhalb des Autos befindet, ein Kabel angesteckt oder nicht angesteckt ist!
Genervte Grüße,
Thorsten