Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Kein Ampera B ab 2016. Produktion läuft 2015 aus.
Antwort vom Opel Chef auf Twitter:
We see #eMobility as important part of the mobility of tomorrow and we will continue to drive down costs & deliver affordability. 1/3
Our next electric vehicle will be part of our massive product offensive – with 27 new vehicles in the 2014-2018 time frame. 2/3
After the eventual run-out of the current generation Ampera, we'll introduce a successor product in the electric vehicle segment. 3/3 /KTN
We see #eMobility as important part of the mobility of tomorrow and we will continue to drive down costs & deliver affordability. 1/3
Our next electric vehicle will be part of our massive product offensive – with 27 new vehicles in the 2014-2018 time frame. 2/3
After the eventual run-out of the current generation Ampera, we'll introduce a successor product in the electric vehicle segment. 3/3 /KTN
-
Albert
jetzt auch auf deutsch
Sehen Elektromobilität als wichtigen Teil der Mobilität. Werden weiter daran arbeiten, Elektroautos erschwinglicher zu machen 1/3
Das nächste Elektroauto von @Opel/@Vauxhall wird Teil der großen Modell-Offensive (27 neue Modelle bis 2018) sein. 2/3
Nach Auslauf der aktuellen Ampera-Generation werden wir ein Nachfolgeprodukt im Elektroauto-Segment auf den Markt bringen. 3/3 /KTN
Sehen Elektromobilität als wichtigen Teil der Mobilität. Werden weiter daran arbeiten, Elektroautos erschwinglicher zu machen 1/3
Das nächste Elektroauto von @Opel/@Vauxhall wird Teil der großen Modell-Offensive (27 neue Modelle bis 2018) sein. 2/3
Nach Auslauf der aktuellen Ampera-Generation werden wir ein Nachfolgeprodukt im Elektroauto-Segment auf den Markt bringen. 3/3 /KTN
-
amperafan
- 60 kW - range-extended
Ja liebe Leute mein Entschluss steht fest, der Ampera ist ein wunderbares Auto der heutigen Zeit einfach meilenweit voraus, aber er ist definitiv mein zweiter und letzter Opel!!!
Ich spare auf einen Tesla (Modell S oder X).
GM oder Opel kann dann von der Bildfläche verschwinden - wie seinerzeit der EV1.....
Ich spare auf einen Tesla (Modell S oder X).
GM oder Opel kann dann von der Bildfläche verschwinden - wie seinerzeit der EV1.....
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Hallo Albert,Albert hat geschrieben:jetzt auch auf deutsch
kurze Frage: Von wann ist das über Twitter?
Wenn man den EV Spark meint als Nachfolgeprodukt im E-Segment - dann wir das wieder so n Mist wie mit dem Opel Agila...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Vor knapp 40 Minuten auf dem opel-blog.com v. Hr. Quanz:
Hallo mainhattan, hallo unter-strom,
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat heute offiziell u.a. auf seinem Twitter-Account auf die Berichterstattung zum Ampera reagiert:
https://twitter.com/KT_Neumann/status/4 ... 5869588481
https://twitter.com/KT_Neumann/status/4 ... 1081549824
https://twitter.com/KT_Neumann/status/4 ... 2023705600
Fakt ist: Bei Opel nehmen wir unsere Verantwortung für das Klima ernst und Elektroautos sind ein Teil dieser Bemühungen. Sie helfen uns, den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren. Wir sehen Elektromobilität als einen wichtigen Teil der Mobilität und werden weiter daran arbeiten, die Kosten zu senken und Elektroautos erschwinglicher zu machen.
Antwort darauf v. Hr. Quarz:
Hallo mainhatten, zu Frage 2 halten wir uns bedeckt, da wir uns nicht weiter zum zukünftigen Produktportfolio äußern werden. Zu Frage 1 gehe ich intern mal auf Antwortsuche.
Der Ampera hat unserem Image einen technologischen Schub gegeben. Der Wagen wurde schnell zum Benchmark für neue E-Autos, die auf den Markt kamen – auch für die von deutschen Premiummarken. Der Ampera ist nach wie vor ein fantastisches Auto – absolut auf der Höhe der Zeit.
Nach Auslauf der aktuellen Ampera-Generation werden wir definitiv ein Nachfolgeprodukt im Elektro-Auto-Segment auf den Markt bringen. Damit werden wir unsere Stellung als Innovationsführer verteidigen. Bis 2018 werden wir 27 neue Modelle auf den Markt bringen und das nächste Elektroauto von Opel wird Teil unserer großen Modell-Offensive sein.
Kommentiere ↓
mainhattan, 23. Juli 2014 - 14:41 Uhr
Danke Herr Quanz,
ich hatte zuerst eigentlich nicht mit einer Antwort gerechnet, aber um so schöner ist es,von Opel dazu ein Statement zu erhalten.
Zwei Fragen dazu:
1. Mein Ampera, den ich in den nächsten Tagen mit deutlicher Verspätung nagelneu erhalten werde, wie lange ist dafür die Wartung, der Service und sind die Ersatzteile auch im Karosseriebereich (technisch kann man sich dem Volt bedienen) sichergestellt?
Ich habe im Umkreis von sagen wir mal 30 km etwas 3-4 Opelhändler, die das nach aktuellem Stand dürfen bzw. könnten.
2. Kommt dieser “bezahlbare” Ampera Nachfolger dann wieder aus einem Gemeinschaftsprojekt mit einer GM-Schwester a la Chevrolet oder wird dies eine Eigenentwicklung, z.B. Elektrifizierung eines neuen Adam, Corsa oder Astra? Typ1 Stecker? Typ2 Stecker?
>>> Damit wäre eigentlich alles gesagt, was die Zukunft eines "Ampera 2" anbelangt...
Hallo mainhattan, hallo unter-strom,
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat heute offiziell u.a. auf seinem Twitter-Account auf die Berichterstattung zum Ampera reagiert:
https://twitter.com/KT_Neumann/status/4 ... 5869588481
https://twitter.com/KT_Neumann/status/4 ... 1081549824
https://twitter.com/KT_Neumann/status/4 ... 2023705600
Fakt ist: Bei Opel nehmen wir unsere Verantwortung für das Klima ernst und Elektroautos sind ein Teil dieser Bemühungen. Sie helfen uns, den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren. Wir sehen Elektromobilität als einen wichtigen Teil der Mobilität und werden weiter daran arbeiten, die Kosten zu senken und Elektroautos erschwinglicher zu machen.
Antwort darauf v. Hr. Quarz:
Hallo mainhatten, zu Frage 2 halten wir uns bedeckt, da wir uns nicht weiter zum zukünftigen Produktportfolio äußern werden. Zu Frage 1 gehe ich intern mal auf Antwortsuche.
Der Ampera hat unserem Image einen technologischen Schub gegeben. Der Wagen wurde schnell zum Benchmark für neue E-Autos, die auf den Markt kamen – auch für die von deutschen Premiummarken. Der Ampera ist nach wie vor ein fantastisches Auto – absolut auf der Höhe der Zeit.
Nach Auslauf der aktuellen Ampera-Generation werden wir definitiv ein Nachfolgeprodukt im Elektro-Auto-Segment auf den Markt bringen. Damit werden wir unsere Stellung als Innovationsführer verteidigen. Bis 2018 werden wir 27 neue Modelle auf den Markt bringen und das nächste Elektroauto von Opel wird Teil unserer großen Modell-Offensive sein.
Kommentiere ↓
mainhattan, 23. Juli 2014 - 14:41 Uhr
Danke Herr Quanz,
ich hatte zuerst eigentlich nicht mit einer Antwort gerechnet, aber um so schöner ist es,von Opel dazu ein Statement zu erhalten.
Zwei Fragen dazu:
1. Mein Ampera, den ich in den nächsten Tagen mit deutlicher Verspätung nagelneu erhalten werde, wie lange ist dafür die Wartung, der Service und sind die Ersatzteile auch im Karosseriebereich (technisch kann man sich dem Volt bedienen) sichergestellt?
Ich habe im Umkreis von sagen wir mal 30 km etwas 3-4 Opelhändler, die das nach aktuellem Stand dürfen bzw. könnten.
2. Kommt dieser “bezahlbare” Ampera Nachfolger dann wieder aus einem Gemeinschaftsprojekt mit einer GM-Schwester a la Chevrolet oder wird dies eine Eigenentwicklung, z.B. Elektrifizierung eines neuen Adam, Corsa oder Astra? Typ1 Stecker? Typ2 Stecker?
>>> Damit wäre eigentlich alles gesagt, was die Zukunft eines "Ampera 2" anbelangt...
Zuletzt geändert von mainhattan am 23. Jul 2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Albert
@mainhattan:
Also die Wartung wird noch in vielen vielen Jahren möglich sein. selbst alte Opel GT´s die ja schon jahrzente nicht mehr gebaut werden können noch gewartet werden. Da Opel die E-Mobilität nicht auf gibt, und auch die Volts in den USA gewartet werden müssen sehe ich da überhaupt kein Problem.
Ich denke das der "Ampera" "Nachfolger" einfach keinen RangeExtender mehr haben wird. Bei den inzwischen möglichen bzw. bald möglichen Reichweiten die die Akkus hergeben siehe:
http://www.autonews.com/article/2014071 ... 0-miles-in
LG macht auch den aktuellen Akku im Ampera/Volt
Also die Wartung wird noch in vielen vielen Jahren möglich sein. selbst alte Opel GT´s die ja schon jahrzente nicht mehr gebaut werden können noch gewartet werden. Da Opel die E-Mobilität nicht auf gibt, und auch die Volts in den USA gewartet werden müssen sehe ich da überhaupt kein Problem.
Ich denke das der "Ampera" "Nachfolger" einfach keinen RangeExtender mehr haben wird. Bei den inzwischen möglichen bzw. bald möglichen Reichweiten die die Akkus hergeben siehe:
http://www.autonews.com/article/2014071 ... 0-miles-in
LG macht auch den aktuellen Akku im Ampera/Volt
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Damit ist Fakt:
Es wird keinen Ampera B geben, der Volt II kommt nicht nach Europa.
Ein mögliches Nachfolgemodell wird wahrscheinlich ein reines EV sein. Wann dieses kommt ist ziemlich offen.
Damit wird nach dem Auslaufen des Ampera vorerst eine Lücke entstehen. Wann und wie die gefüllt wird weiß noch keiner und jene die es wissen, werden dies noch nicht kommunizieren, da zu weit weg.
M.
Ein mögliches Nachfolgemodell wird wahrscheinlich ein reines EV sein. Wann dieses kommt ist ziemlich offen.
Damit wird nach dem Auslaufen des Ampera vorerst eine Lücke entstehen. Wann und wie die gefüllt wird weiß noch keiner und jene die es wissen, werden dies noch nicht kommunizieren, da zu weit weg.
M.
-
Albert
Cyberjack hat geschrieben:Damit ist Fakt:
M.
Das ist alles kein Fakt...
Fakt ist das ein neues E-mobil von Opel kommen wird.
Ob dieses einen RE bekommen wird oder eher nicht, oder wie der Name dieses Produktes ist (kann ja trotzdem Ampera heisen) ist bis jetzt reine Spekulation.
Wann das neue "Nachfolgeprodukt" kommt ist auch reine Spekulation aber laut Opel Chef bis spätestens 2018. Kann aber auch schon 2016 oder 2017 sein, alles reine Spekulation, keine Fakten, außer das was kommt, was und wann ist ungewiss.
-
Ninenek
Wir hätten vom Ampera bzw. von den Elektroautos im allgemeinen mehr in Deutschland verkauft wenn:
Claus
- A: der Ampera von Anfang an "nur" den jetzigen Preis gehabt hätte und nicht diesen total utopischen Preis wie am Anfang. Leider ist es aber so das wir Deutschen einfach zu dumm und zu gutgläubig sind und wir uns solche Preise selbst auferlegen lassen.
B: wir keine feige Kanzlerin mit halbherzigen Zielen hätten die zwar großkotzig verspricht bis 2020 eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen haben zu wollen aber nix dafür machten will.
C: bei uns die Autoindustrie nicht das sagen in der Politik hätte und eben genau diese Autoindustrie diese halbherzigen Ziele der Kanzlerin erfolgreich blockieren würden.
D: wir Deutschen einfach nicht so feige wären und die Leute endlich verstehen würden das man wenn man ein Elektroauto fährt auch sein Fahrverhalten ändert und anders denkt. Ich hab das erst neulich wieder bei einer kleinen Veranstaltung hier erlebt wie die Benzinerfahrer schon fast panische Ängste davor hatten das ihnen mit dem Elektroauto der Strom ausgeht. Als ich ihnen dann gesagt habe daß das nicht passieren wird weil man sein Fahrten ganz anders plant und anders denkt haben sie mich ungläubig angeschaut.
E: Elektroautos billiger als Benziner wären. Bestes Beispiel ist hier Norwegen Komischerweise klappt im benachbarten Ausland das mit den Kaufanreizen für Elektroautos, nur in Deutschland nicht. Der Grund ist in meinem Punkt A und B zu finden..
Claus
-
Hartmut49
Ja Nienek,
das ist alles genau so wie die halbherzige Einführung des Wechselkennzeichens !
Damit sollte auch der Anreiz ein zusätzliches EMobil in unserer " Flotte " zu haben, geschaffen werden ?
Was daraus geworden ist wissen wir alle .
Die Raffgier von Herrn Schäuble in Koalition, mit der Versicherungwirtschaft, hat das WKZ kaputt gemacht .
Ich wittere auch die Erkenntnis unser ?? so genannten Volksvertreter, daß die Elekroalisierung auf unseren Straßen ,evtl Einbrüche von Steuereinahmen aus der Petroindustrie, zu Verwerfungen, in deren Kassen bringt ?
Gruß,
Hartmut
das ist alles genau so wie die halbherzige Einführung des Wechselkennzeichens !
Damit sollte auch der Anreiz ein zusätzliches EMobil in unserer " Flotte " zu haben, geschaffen werden ?
Was daraus geworden ist wissen wir alle .
Die Raffgier von Herrn Schäuble in Koalition, mit der Versicherungwirtschaft, hat das WKZ kaputt gemacht .
Ich wittere auch die Erkenntnis unser ?? so genannten Volksvertreter, daß die Elekroalisierung auf unseren Straßen ,evtl Einbrüche von Steuereinahmen aus der Petroindustrie, zu Verwerfungen, in deren Kassen bringt ?
Gruß,
Hartmut