Michel-2014 hat geschrieben:Aber gut wenn er Dich auf 700KM nicht überzeugen konnte.
Überzeugen konnte mich der Ampera, aber irgendwie ist mein Verlangen nach was ganz Neuem ziemlich groß.
Für 18k € hätte ich einen Ampera gekjommen der schon jenseits der 50.000 km wäre und das wollte ich halt nicht.
Markus Dippold hat geschrieben:Die EasyTronic ist ein Spritschlucker.
Unseren Meriva A (auf Corsa-Basis) bekomme ich bei moderater Fahrweise kaum unter 9l.
Das war die erste Easytronic, für den neuen
Corsa ist die Easytronic komplett überarbeitet worden (Easytronic 3.0), der Normverbrauch ist sogar bei gleichem Motor geringer als bei Handschalter. Aber Normverbrauch ist ja eh so eine Sache.
VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Dass du aber von Vernunft schreibst, nicht alleine in einem EV rumfahren zu wollen und dann einen Corsa kaufst, stößt mir etwas auf.
Vernunft ist relativ. Mir ging es halt darum, dass der Ampera für mich alleine zu groß und auch gebraucht zu teuer ist. Wenn man Wartung und Versicherung mit berücksichtigt. Ein reiner EV kommt für mich derzeit nicht in Frage, mangels Reichweite.
mitleser hat geschrieben:
Aber wenn wir vorher gewusst hätten,dass du dir einen zulegst,dann hätten wir ihn dir abgeschwätzt! Für 18k€ hättest du auch einen Ampera gekriegt, die "veralteten" Features macht der Voltec und überhaupt das elektrische Fahren wett und deine Größenvorstellung kann sich vor dem Hintergrund einer neuen Lebenssituation schon morgen ändern

Aber eben einen mit ordentlich Laufleistung und das wollte ich eher nicht. Die Lebenssituation hat sich bei mir ja schon vor 2 Monaten extrem geändert, daher bin ich halt wieder alleinstehend. Und es stehen daher auch noch andere ungeplante Investitionen an, die mögliche monatliche Belastung halt einschränken
Seemann hat geschrieben:Einen Neuwagen nur 3 Jahre zu fahren, ist eigentlich Geld verbrennen.Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen.
Ist doch bei jedem Neuwagen so, aber ist mir bewusst. Bei noch teurer Fahrzeugen natürlich noch erheblicher als bei einem
Corsa.