Norbert.Boehme hat geschrieben:Danke für den Tipp mit der Ladesäule. Allerdings bräuchte ich von Stuttgart schon mal 2 Tage an die Nordschleife. Und wenn sich ein Elektroauto hinsichtlich des Verbrauchs ähnlich wie ein Beziner verhält, werden kaum mehr als 3-4 Runden drinn sein. Mein Sportgerät braucht im digitalen Rennbetrieb auf der NS etwa 2-3 mal so viel wie im "Normalbetrieb".
Ich kenne das, hab selbst bereits 7 Jahre Touriverkehr mit Jahreskarte auf dem Buckel. Für die Nachhaltigkeit würde ich sogar mit 4 Runden zurecht kommen, aber die Top Speed ist etwas mau. :-/
Von Stuttgart zum Ring sind knapp über 300km, das müsste der Roadster doch so gerade in einer Tour schaffen oder bestenfalls mit kurzem Zwischenladen. Oder man lässt das Ringtool gleich vor Ort, so hab ich es immer schon gemacht. Leer geräumtes Auto mit Cup Fahrwerk & Co macht nicht wirklich im Straßenverkehr Spaß.
Fährt man dann mit dem Model S im Alltag, schafft man die Strecke auch
Grundsätzlich könnte der i3 noch sportlicher sein, geht aber schon deutlich in die richtige Richtung! Ob es einen i3 M geben wird?