http://images.conceptcarz.com/imgxra/Re ... 013-09.jpg
Ich denke nur da wird der Luft- und Rollwiderstand schlecht ausfallen
Zum Tesla Model S: Der Motor, Ausgleichsgetriebe und Wechselrichter (die von der Bauform her größten Komponenten im E-Auto) befinden sich beim Model S an der Hinterachse fallen also vorne weg. Dann bleiben vorne nur noch der ABS-Block unterdruckpumpe, klimakompessor usw . Welche alle nebeneinander auf Höhe des lenkgetriebes angebracht sind.sonixdan hat geschrieben:Mal eine dumme Frage: Wieso haben eigentlich alle e-Autos (Zoe, e-Up, Spark EV, usw.) unter der Motorhaube lauter "technisches Zeugs", während der Tesla dort einen Kofferraum hat?
Vermutung 1: Zumindest e-Up und Spark sind ja aus einem Baukasten und der muss auch mit einem Verbrenner funktionieren.
Vermutung 2: Die etablierten Hersteller haben es noch nicht geschafft, alte Gewohnheiten abzulegen.
Vermutung 3: Der Tesla hat im Vergleich zu den anderen eine lange Motorhaube und daher schlicht mehr Platz.
Übrigens: Wie sieht es eigentlich beim BMW i3 unter der Haube aus?
Hallo ChrisChris hat geschrieben:...unterdruckpumpe, klimakompessor usw . Welche alle nebeneinander auf Höhe des lenkgetriebes angebracht sind.
Ok ok. Noch arbeite ich nicht bei Tesla also sei mir dieser Fehler noch gestattetEcoDrive hat geschrieben:Hallo ChrisChris hat geschrieben:...unterdruckpumpe, klimakompessor usw . Welche alle nebeneinander auf Höhe des lenkgetriebes angebracht sind.
Ich denke auch beim Tesla wird wie im Ampera keine veraltete Vakuumtechnologie mehr eingesetzt.
Für TC, ESP und Bremsen wird sicher wie im Ampera eine Hochdruckpumpe eingesetzt.
Grüsse
EcoDrive
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste