AMPERA - BMW i3
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Das erste weltweit vernetzte.
Wir haben ja in Europa für unsere Ampera/Volts kein OnStar Netz.
Wenn man ein wenig sucht, findet man immer ein Bereich in dem man der erste ist. Ist halt Werbung.
Wir haben ja in Europa für unsere Ampera/Volts kein OnStar Netz.
Wenn man ein wenig sucht, findet man immer ein Bereich in dem man der erste ist. Ist halt Werbung.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Was ist OnStar Netzt ? wenn ich Google lande ich immer auf der Congstar Seite 
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
(Willy Brandt)
-
JMerkle
- 60 kW - range-extended
Opel Ampera ePionier lithiumweiß
EZ 03/2013
85000 km
LDV 0,9l
Totalschaden am 28.06.2016
EZ 03/2013
85000 km
LDV 0,9l
Totalschaden am 28.06.2016
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Wie das ist ein System von GM und BMW nutzt es?
LG
(Willy Brandt)
(Willy Brandt)
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
BMW baut wohl ein eigenes Netz auf.schneeflocke hat geschrieben:Wie das ist ein System von GM und BMW nutzt es?
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Ja sicher, die Zoe ist heute und morgen ein hervorragendes Auto. Aber trotzdem sind e-Autos mit solchen Reichweiten mittelfristig ein Auslaufmodell. Ich denke, in 10 bis 15 Jahren wird niemand mehr ein e-Auto mit 100 bis 150 Km Reichweite auf den Markt bringen (offizielle Aussage von Renault: "Bei normaler Fahrweise sind Reichweiten zwischen 100 und 150 Kilometern realistisch").BuzzingDanZei hat geschrieben:Hmm, dafür verkauft der Renault ZOE sich aber verdammt gut!sonixdan hat geschrieben:
Wir erleben zurzeit die verschiedenen Evolutionsstufen parallel. Dazu kommen noch einige, mittelfristig wenig erfolgversprechende Ableger, mit e-Reichweiten unter 200 Km und ohne Range-Extender.
Vermutlich wird er sich sogar besser verkaufen, als der Ampera! Ich finde das klingt nach verdammt guten Erfolg und ich bin mit dem Wagen seit 2 Monaten ebenfalls mehr als zufrieden!!!
Die Zoe ist übrigens einer der Kandidaten für den Ersatz unseren Zweitwagens. Zoe, e-Up, e-Spark. Einer von den dreien wird es wohl werden.
- BuzzingDanZei
- 60 kW - range-extended
Wenn du von 15 Jahren sprichst, hast du recht. Das gilt aber ja für jedes Auto bzw. jede Technik!
-
Norbert.Boehme
- 16 kWh - fährt
Weiter unten im Thread wird einmal das Thema Tesla erwähnt. Ich habe das Glück, gelegentlich einen Tesla Roadster bewegen zu dürfen. Das Auto ist einfach eine Wucht! Als aktiven Motorsportler begeistern mich seine Fahrleistungen immer wieder neu. Nur ... nach 170 artgerecht bewegten Kilometern ist der Spass leider auch schon vorbei ;-(. Die Charger-Infrastruktur für schnelles Laden wird in USA tatsächlich aufgebaut, aber bis so etwas mal (bei den preisbedingten kleinen Stückzahlen) in Europa realisiert sein wird, fahren wir wahrscheinlich längst schon wieder mit anderen Technologien.
Allerdings hat mich der Tesla auf den Elektroauro-Geschmack gebracht und ich fahre heute im Alltag und geschäftlich mit wachsender Begeisterung einen Ampera. Fast immer rein elektrisch. Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 1,7 ltr. Benzin/100 km. Für mich ist der Ampera im Augenblick das einzige alltagstaugliche E-Fahrzeug. Warum Opel es nicht schafft oder nicht gewillt ist, dieses Kleinod häufiger auf die Strasse zu bringen, ist mir ein Rätsel.
Grüsse Norbert
Allerdings hat mich der Tesla auf den Elektroauro-Geschmack gebracht und ich fahre heute im Alltag und geschäftlich mit wachsender Begeisterung einen Ampera. Fast immer rein elektrisch. Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 1,7 ltr. Benzin/100 km. Für mich ist der Ampera im Augenblick das einzige alltagstaugliche E-Fahrzeug. Warum Opel es nicht schafft oder nicht gewillt ist, dieses Kleinod häufiger auf die Strasse zu bringen, ist mir ein Rätsel.
Grüsse Norbert
- BuzzingDanZei
- 60 kW - range-extended
Reicht doch für 8 Runden Nordschleife im Touriverkehr. Und eine 22kW Säule der RWE gibt's auch am Ring!Norbert.Boehme hat geschrieben: Nur ... nach 170 artgerecht bewegten Kilometern ist der Spass leider auch schon vorbei ;-(. Die Charger-Infrastruktur für schnelles Laden wird in USA tatsächlich aufgebaut, aber bis so etwas mal (bei den preisbedingten kleinen Stückzahlen) in Europa realisiert sein wird, fahren wir wahrscheinlich längst schon wieder mit anderen Technologien.
-
Norbert.Boehme
- 16 kWh - fährt
Danke für den Tipp mit der Ladesäule. Allerdings bräuchte ich von Stuttgart schon mal 2 Tage an die Nordschleife. Und wenn sich ein Elektroauto hinsichtlich des Verbrauchs ähnlich wie ein Beziner verhält, werden kaum mehr als 3-4 Runden drinn sein. Mein Sportgerät braucht im digitalen Rennbetrieb auf der NS etwa 2-3 mal so viel wie im "Normalbetrieb".
Schönes Wochenende und Grüsse aus Stuttgart
Norbert
Schönes Wochenende und Grüsse aus Stuttgart
Norbert