Baldiger Ampera Fahrer
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Hallo Alex ! Super, dass es jetzt geklappt hat. Nochmal ein "Herzliches Willkommen" !!! 
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
tkrombac
- 16 kWh - fährt
Hallo, die Linien im Parkassistenten kann man sogar abschalten. Ich habe sie nicht mehr, weiss aber nicht mehhr genau wie ich das hinbekommen habe. Die Idee mit dem Lineal ist nicht schlecht, werde ich mal versuchen.
Wie weit kommt man denn mit dem Fluence in Winterbedingungen?
-
axlk69
- 111 kW - voll elektrisch
Das kommt auf den jeweiligen Zustand des Akkus an!tkrombac hat geschrieben:Hallo, die Linien im Parkassistenten kann man sogar abschalten. Ich habe sie nicht mehr, weiss aber nicht mehhr genau wie ich das hinbekommen habe. Die Idee mit dem Lineal ist nicht schlecht, werde ich mal versuchen.
Diese Aussage wäre ja prinzipiell entbehrlich, ist aber beim Fluence von höherem Interesse, da dieser die einzige Schwachstelle eines ansonsten tollen Autos ist!
Gehen wir mal von ca 18kwh nutzbarer Kapazität aus:
Der Fluence ist, was das Fahren betrifft wesentlich sparsamer als die meisten EVs, bei der Heizung kann aber auch er keine Wunder wirken.
Ist man alaso bereit im Winter nicht ganz so komfortabel zu fahren, kann man je nach Streckenprofil auch im Winter noch zwischen 80 und 100 km fahren!
Landstrassenschleicher wahrscheinlich auch noch etwas mehr!
Übrigens: Meiner steht derzeit zum Verkauf! Bei Interesse bite melden!