Herr Fossilbär sucht einen Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Re: Herr Fossilbär sucht einen Ampera

Beitrag von mibmib »

Alternativ kann man auch das Klettband vom Kabel am Griff anbringen, dann um die Steckdose.
So ist das Kabel entlastet und die Steckdose ist ja angeschraubt.

Macht sich übrigens gut in Hotels - da hat man ja meist keine Halterung für das Ladegerät dabei ;)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

mibmib hat geschrieben:Alternativ kann man auch das Klettband vom Kabel am Griff anbringen, dann um die Steckdose.
So ist das Kabel entlastet und die Steckdose ist ja angeschraubt.

Macht sich übrigens gut in Hotels - da hat man ja meist keine Halterung für das Ladegerät dabei ;)
Das ist allerdings beim neueren Kabel ab MY13 mit einem billigen Einweck-Gummi versehen...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Fossilbär
60 kW - range-extended

Beitrag von Fossilbär »

Soooo....

Seit zwei Wochen ist der Ampera nun bei mir und er macht das was er soll:

Er wickelt meinen Alltag fast komplett elektrisch ab. Wenn ich wie gestern nach der Arbeit direkt noch weiter muss, dann erledigt der Benziner halt den Rest. Ich habe schon gemerkt, daß man sich natürlich automatisch bemüht, Benzineinsätze zu vermeiden um die Lebensdauer-Bilanz nicht zu verschlechtern, aber andererseits: Dafür ist der Rex ja da.

Gestaunt habe ich darüber, wie sehr der Fahrstill über die Reichweite entscheidet: Weiß man, das längere Strecken anstehen, muß man schon sehr vorsichtig beschleunigen, immer schön rekuperieren und sich auf freier Strecke zügeln. Bleibt es nur bei der Fahrt zur Arbeit, dann kann man hier auch schon mal entspannter sein. :mrgreen: Angezeigte Reichweite ist derzeit übrigens 62 Km.

Die Bedienung habe ich nun wohl inzwischen auch halbwegs verstanden.

Mit der Audioanlage bin ich nicht zufrieden, sie ist un bleibt nun mal "Werkshifi", trotz Bose. Ich werde die Laufruhe des Autos hier für eine Nachrüstung nutzen, sofern mit die Endstufe dafür nicht zuviel Reichweite moppst, siehe Hifi-Bereich.

Das E-Kennzeichen kommt dann auch nächste Woche.
Sierra Lima
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Sierra Lima »

Seit März ein neuer Ampera in der Nachbarschaft, und ich habs nichtmal bemerkt :!:

Sitze gerade leider noch 2 Monate im Ausland fest, aber wenn ich wieder zurück bin sollten wir unbedingt mal am WE ein bisl durch Hannover cruisen. Seit dem GROSSEN Convoi richtung Frankfurt letztes Jahr leider keine Formationsfahrten mehr gemacht :roll:

Durch meine Pendelei (300km hin und zurück) seit Dezember hält sich mein Wunsch am WE auch noch zu weit entfernten Treffen zu fahren leider in Grenzen... Aber wenn ich ende Juli wieder Zuhause bin MUSS ich auf die Strasse... Meine Frau wird das Auto dafür haßen :lol:
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
Antworten