Ich hab das heute morgen auch mal getestet.
Ich finde den Tipp nicht so schlecht. allerdings habe ich nun das Gefühl das der Gegenverkehr noch mehr blendet.
Was heute morgen aber mal wieder sehr bezeichnet war. Hinter mir ist jemand her gefahren und ich habe meinen Schatten im eigenen Lichtkegel gesehen. Die Lichtausbeute ist wirklich nicht die beste vom Ampera.
+++++++++++++
- Orakis
- 111 kW - voll elektrisch
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Echt? Höre ich zum ersten Mal …Orakis hat geschrieben:[…] Die Lichtausbeute ist wirklich nicht die beste vom Ampera.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Ich kenne eine guten HNO-Arzt ...Joachim hat geschrieben:Echt? Höre ich zum ersten Mal …Orakis hat geschrieben:[…] Die Lichtausbeute ist wirklich nicht die beste vom Ampera.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
von Gestern
- 111 kW - voll elektrisch
Der eigene Schatten im eigenen Lichtkegel ist natürlich deprimierend!Orakis hat geschrieben:Ich hab das heute morgen auch mal getestet.
Ich finde den Tipp nicht so schlecht. allerdings habe ich nun das Gefühl das der Gegenverkehr noch mehr blendet.
Was heute morgen aber mal wieder sehr bezeichnet war. Hinter mir ist jemand her gefahren und ich habe meinen Schatten im eigenen Lichtkegel gesehen. Die Lichtausbeute ist wirklich nicht die beste vom Ampera.
...aber könnte es nicht sein, dass die außerhalb des eigenen Schattens gelegenen Objekt eben doppelt angestrahlt sind
Jedenfalls kenne ich diesen Schatten auch von meinen beiden anderen Autos, nachdem ich immer nur serienmäßige Lämpchen und keine Superstrahler habe ...
- war nur so zum Nachdenken bzw. zur Besänftigung gemeint
Gruß
von Gestern
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ich bin vorher Clio gefahren mit Standard Halogen. Habe nie den Schatten des eigenen Autos im hauptlichtkegel gesehen.
Beim Ampera habe ich so eine Beobachtung zum ersten mal gemacht!
Mit den Xenon passiert mir das sogar ab und zu wenn einer mit den neuen supa-dupa hightech led Doppelscheinwerfer hinter mir fährt.
Beim Ampera habe ich so eine Beobachtung zum ersten mal gemacht!
Mit den Xenon passiert mir das sogar ab und zu wenn einer mit den neuen supa-dupa hightech led Doppelscheinwerfer hinter mir fährt.
Nicht mal fliegen ist schöner.Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste