Hallo Gerald,
Bose hat er, aber in der Tat keine Assistenzsysteme.
Dafür ist es natürlich klasse, Fahrräder mitnehmen zu können.
800 KM ist aber schon sehr weit weg.
Andererseits hole ich selbst z.B. meinen Tesla aus Oberschleißheim ab - das sind auch 750 Kilometer.
Allerdings war hier in Norddeutschland auch kein passendes Angebot.
Ich könnte ja rein theoretisch mit dem Ampera nach Oberschleißheim fahren, aber wie bekomme ich dann
beide Autos wieder zurück?
Nein, das war nur Gedankenspielerei - melde Dich einfach, falls das mit dem Forumsmitglied aus Deiner Nähe nichts wird.
Gruß,
Jochen
Interessent für Ampera (Problem mit 2 Kindern)
-
Piccman
- 16 kWh - fährt
- 500 kW - overdrive
Re: Interessent für Ampera (Problem mit 2 Kindern)
Hallo Jochen,
Ich melde mich gerne, falls es konkreter wird.
Noch zwei Fragen:
Ist es Modelljahr 2013? Also mit etwas mehr nutzbarerer Akkukapazität und dass sich der Verbrenner bei -10° einschaltet?
Hat das Auto irgendwelche Macken? Unfallfrei? Hast Du eine Abnahme der elektrischen Reichweite feststellen können oder ist die wie anfangs?
Viele Grüße
Gerald
Da müsstest dann wahrscheinlich "nur" mit dem Tesla zurückfahren.Piccman hat geschrieben: Ich könnte ja rein theoretisch mit dem Ampera nach Oberschleißheim fahren, aber wie bekomme ich dann
beide Autos wieder zurück?
Ich melde mich gerne, falls es konkreter wird.
Noch zwei Fragen:
Ist es Modelljahr 2013? Also mit etwas mehr nutzbarerer Akkukapazität und dass sich der Verbrenner bei -10° einschaltet?
Hat das Auto irgendwelche Macken? Unfallfrei? Hast Du eine Abnahme der elektrischen Reichweite feststellen können oder ist die wie anfangs?
Viele Grüße
Gerald
-
Piccman
- 16 kWh - fährt
Hallo Gerald,
auch wenn unser Ampera im Februar 2013 zugelassen wurde, so ist er noch ein 2012er (CU 114800).
Das heißt, dass der Verbrenner bei -4° anspringt, was in diesem Winter genau zweimal passiert ist.
Der Wagen ist natürlich unfallfrei, und eine Verringerung der elektrischen Reichweite habe ich bisher
nicht feststellen können. Aber das haben andere mit erheblich höherer Laufleistung auch nicht.
Viele Grüße,
Jochen
auch wenn unser Ampera im Februar 2013 zugelassen wurde, so ist er noch ein 2012er (CU 114800).
Das heißt, dass der Verbrenner bei -4° anspringt, was in diesem Winter genau zweimal passiert ist.
Der Wagen ist natürlich unfallfrei, und eine Verringerung der elektrischen Reichweite habe ich bisher
nicht feststellen können. Aber das haben andere mit erheblich höherer Laufleistung auch nicht.
Viele Grüße,
Jochen
- Gerald
- 500 kW - overdrive
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Im Prinzip seh ich die -2° Angelegenheit als nicht so problematisch an. Es ist nicht schlimm, wenn der Motor ein paar Mal im Winter anspringt. Blöd ist allerdings, dass ich auf über 750 Höhenmeter wohne. Hier bei uns können die Winter lang und sehr kalt sein.
Schau ma moi.
Viele Grüße
Gerald
vielen Dank für Deine Antwort.
Im Prinzip seh ich die -2° Angelegenheit als nicht so problematisch an. Es ist nicht schlimm, wenn der Motor ein paar Mal im Winter anspringt. Blöd ist allerdings, dass ich auf über 750 Höhenmeter wohne. Hier bei uns können die Winter lang und sehr kalt sein.
Schau ma moi.
Viele Grüße
Gerald