anfänger frage
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Danke für die Nachricht. Wenn der Wagen in den nächsten Tagen eingetroffen ist, werde ich mal hinfahren; ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt.
mfg
mfg
-
hardy
Wer sich interessiert, wie lange es Ersatzteile in den nächsten Jahren gibt, einfach die Hotline anrufen und die eigene Mailadresse angeben; hat gut bei mir geklappt. Die Antwort war für mich ernüchternd. Werde mir also keinen Ampera kaufen, sondern mir also vorerst leider einen "Stinker" kaufen.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
hardy
Eigendlich wollte ich die Antwort kopieren und hier reinstelle, habe mich aber nicht getraut.
Während der Garantiezeit sind Sie gesetzlich verpflichtet, Ersatzteile zu liefern.
Es gibt eine still schweigene Vereinbarung der Kraftfahrzeughersteller 10 Jahre, es ist aber möglich das Ersatzteile früher verbraucht sind.
Während der Garantiezeit sind Sie gesetzlich verpflichtet, Ersatzteile zu liefern.
Es gibt eine still schweigene Vereinbarung der Kraftfahrzeughersteller 10 Jahre, es ist aber möglich das Ersatzteile früher verbraucht sind.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
10 Jahre ist schon seit Jahrtausenden üblich 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Da machen wir uns nicht verrückt. Der Ampera und Volt 1 werden vsl. Ende 2.Qu. 2015 eingestellt.hardy hat geschrieben:Eigendlich wollte ich die Antwort kopieren und hier reinstelle, habe mich aber nicht getraut.
Da von den Fahrzeugen weltweit rd. 180.000 Einheiten gebaut wurden und noch gebaut werden, sowie auch der Nachfolger einige Komponenten vom 1er übernimmt, sehe ich da noch nicht schwarz. 10 Jahre nach Abverkauf der Neuwägen...!
Wer doch ein Unfug sondersgleichen, wenn man bei einem Neuwagen im Juni 2015 noch 8 Jahre Garantie auf die HV hat, aber dann ein sonstiges Erstzteil schon nicht mehr verfügbar....
Na, dann schnallen wir uns halt ein paar Industrierollen unter den Batterypack und fahren ein bißchen Seifenkisten-Rennen
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Halbstromer
Da bleibe ich ganz locker! In Garantiefällen ist der Garantiegeber in der Pflicht. Kann er seiner Pflicht nicht nachkommen, muss er gleichwertigen Ersatz stellen. In diesen Dingen ist die deutsche Rechtsprechung ausnahmsweise gnadenlos kundenfreundlich. Soll Opel zusehen wie sie dieses Problem lösen. Wenn sie mich auszahlen müssen, dann sollen Sie das tun. 
Aber ansonsten stimme ich Mainhattan voll und ganz zu! So schnell gehen denen die Ersatzteile nicht aus!
Aber ansonsten stimme ich Mainhattan voll und ganz zu! So schnell gehen denen die Ersatzteile nicht aus!
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Sagen wir mal diese "Unsicherheit" hat man eigentlich bei jedem Fahrzeugprodukt, was am Ende seines Lebenszyklusses angekommen ist.hardy hat geschrieben:Wer sich interessiert, wie lange es Ersatzteile in den nächsten Jahren gibt, einfach die Hotline anrufen und die eigene Mailadresse angeben; hat gut bei mir geklappt. Die Antwort war für mich ernüchternd. Werde mir also keinen Ampera kaufen, sondern mir also vorerst leider einen "Stinker" kaufen.
Das wird ein Zoe genauso habenwie Nissan Leaf oder BMWi3.
By the way - schwierig wird es dann, wenn sich ein Hersteller komplett aus dem Desaster E-Mobil verabschiedet.
Tut er aber nicht. Opel ist für mich nur eine Marke. Der Hersteller heißt GM und vertickt in Europa eben zukünftig ein paar Exoten, wie Cadillac, GMC, Corvette etc. und eben Opel als Volumenhersteller. Jenseits des Atlantiks wird es aus dem Hause GM ja weitergehen, u.a. mit dem Volt und dem "Witz"bolt
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
hardy
Kaufe doch keinen "Stinker" , habe vor ein paar Tagen ein Ampera bestellt mit insgesamt 5 Jahren Garantie ( 3 Jahre mit Garantie Verlängerung), es hat sich für mich damit die Frage mit den Ersatzteilen erledigt.
Bin Begeistert über den Ampera, er ist für mich wie eine bildhübsche wunderbare Frau, der man nicht widerstehen kann.
Bin Begeistert über den Ampera, er ist für mich wie eine bildhübsche wunderbare Frau, der man nicht widerstehen kann.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Auch noch Po Esie hier fantastisch 
L.G. Hellmuth