axlk69 hat geschrieben:Passt Ampi ins eigene Beuteschema und passt das Fahrprofil in Beuteschema des Ampi:
Perfektes Auto! Geringe Haltungskosten. (Na ja ausser Waschanlage siehe Thread Schmutzfink)
Ansonsten eher Finger weg.
Moin,
meine alltäglichen Fahrgewohnheiten sind eigentlich der Beweggrund gewesen, warum mit der Ampera interessant erschien: Den Wagen brauche ich nicht täglich, und wenn dann eigentlich für Entfernungen von 1 - 15 km. Benziner quittieren solche Strecken mit erhöhtem (Kalt-)Startverschleiß, klappernden Hydrostößeln, verdreckten Zündkerzen und erhöhtem Wasseranteil im Motoröl. Also sind Benziner nicht die Idealbesetzung!
Reine Elektrofahrzeuge verlangen mir zu viel Vorausplanung und grenzen spontane Entscheidungen zu stark ein. Erschwerend kommt hinzu, dass ich entweder antiquierte Technik oder visionäre Konzepte mag. Was dazwischen liegt interessiert mich nur, wenn da "Kauf, du Sau!" draufstreht!
Der Ampera ist für mich vom Design her und von der Technik her zukunftsweisend - er verbindet die sinnvollen Fähigkeiten von zwei Antriebswelten. ... und außerdem bin ich Drehmoment-Fan. Es ist einfach geil, wenn ein Fahrzeug vom Start weg abzieht wie von der Tarantel gestochen - das Erlebnis begeistert mich bei meinem Pedelec schon. Aber ich fürchte, beim Ampera wird das eine Art Sucht auslösen!
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!