Ampera für 35km Arbeitsweg geeignet?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: Ampera für 35km Arbeitsweg geeignet?

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ich denke Yellow hat alles gesagt!
Willkommen in der AmperaVolt Familie
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
m.hueske
16 kWh - fährt

Beitrag von m.hueske »

Yellow hat geschrieben:Bei DEM Wertverlust vom Ampera (leider!) und den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen würde ich auch nicht mehr lange zögern :-)
Klar, im Moment kriegt man den Ampera gebraucht zu echt guten Preisen.
Ich denke aber, dass ich noch bis zum Frühjahr warte, dann sollte der Ampera 2014 ja auch draußen sein. Evtl. fallen dann die Preise noch einmal für die älteren Modelle...

Im Moment tendiere ich schon sehr stark dazu, mir den Ampera anzuschaffen.
voltino
60 kW - range-extended

Beitrag von voltino »

Mein Arbeitsweg ist ca. 40 km (Hin und Zurück). Manchmal sogar 2 mal im Tag. Da lade ich dann zwischendurch beim Mittagessen zu Hause mit 16 amps auf. Mit 8 gehts einfach etwas länger. Im Winter wirds dann manchmal knapp, aber da wähle ich 2 x 10 Minuten vorher die Vorwärm-Funktion, so dass ich schon mit einem geheizten Wagen starte. Da nimmt er dann den Strom noch vom Anschluss. Sehe ich als optimale Distanz um weitgehend ohne RE über die Runden zu kommen.
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
m.hueske
16 kWh - fährt

Beitrag von m.hueske »

So, hab es jetzt geschafft bei einem Opel (und Chevrolet) Händler mal eine Probefahrt zu machen.
Der Ampera stand so richtig schön prominent direkt an der Hofeinfahrt. Also das Auto, wo der Blick sofort drauf fällt.
Der Verkäufer war total nett, hat mir ein paar Dinge erklärt und sofort den Motor gestartet, so dass wir ein paar Meter über den Hof fahren konnten. Anschließend noch ein wenig gequatscht und eine richtige Fahrt über die Straße gemacht.
Ich muss schon sagen, es ist echt ein tolles Gefühl direkt aus dem Stand heraus so viel Power zu haben und überhaupt nichts aus dem Motorraum zu hören. Allerdings finde ich ihn etwas unübersichtlich (ok, dafür hat er die Rückfahrkamera).
Leider hab ich den Wagen nicht mitnehmen können, sonst hätte ich gerne mal den Arbeitsweg ausprobiert, aber wahrscheinlich wär das auch zuviel verlangt gewesen.
Der Wagen war dort nur leider noch deutlich zu teuer, da habe ich bei autoscout schon bessere Angebote gesehen...
Wenn ich ein schönes Angebot sehe (oder von dem Händler bekomme) werde ich wohl zuschlagen. Vielleicht fallen die Preise ja auch nochmal ein wenig, sobald der Ampera 2014 auf dem Markt ist.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Von wegen Unübersichtlichkeit... Das ist ein Kapitel welches auch hier im Forum schon mehrmals diskutiert wurde... Und die Kamera... Naja. No Comment! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Antworten