Bald neuer Ampera Fahrer in München :-)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
mainhattan
500 kW - overdrive
Re: Bald neuer Ampera Fahrer in München :-)

Beitrag von mainhattan »

Na aber schon ein mittelprächtiger Defekt bzw. Schaden beim Ampera geht gleich gut ins Geld...
Bei so einem Getriebeschaden, der hier schon diskutiert wurde, Prost Mahlzeit....!

Das ist mir zu heiß und ich bin zu sicherheitsbewusstDeswegen habe ich auch nach der zweijährigen Herstellergarantie noch 4 Jahre Verlängerung dazu gekauft. So habe ich mechanisch bzw. nicht HV relevant 6 Jahre Planungssicherheit.
8 Jahre auf die HV Komponenten... Also nicht nur auf die Batterie an sich.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

steadicam hat geschrieben:Hallo an alle,

Mit voller Vorfreude sind meine Freundin und ich, ab nächste Woche die stolzen Besitzer eines Power Blauen 2014er Ampera. Wir haben sogar ohne Probleme die Erlaubnis unserer Hausverwaltung für eine Ladestation an unserem TG Platz bekommen, was natürlich vieles einfacher macht :-)

Grüße
Leon aus München
Hallo aus Rosenheim,
Gratulation zur Ladestation in der Gemeinschafts-TG. Bei mir war die Installation einer Steckdose auch völlig unproblematisch.
Aber - andere Frage:
Wie steht's mit der Ein-/Ausfahrt und der Gummilippe?? Bei mir rauscht und dröhnt es so stark, dass ich fast den Antrag auf Umbau der TG-Einfahrt stellen möchte :evil:
Der Belag ist außerdem so neu und extra rauh (wie scharfes Reibeisen), dass ich bald eine neue Lippe brauche. Um wieviel schlechter dann der Cw-Wert bei der schmäleren Lippe ist, will ich erst noch herauskriegen...

Viel Freude mit dem Ampera!
von Gestern
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
ChristianB
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von ChristianB »

Irgendwann hört das Schaben auf, und dann hat die Lippe die optimale Länge :D
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

ChristianB hat geschrieben:Irgendwann hört das Schaben auf, und dann hat die Lippe die optimale Länge :D
Der Gag war zwar lustig, aber ich habe nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass unsere TG-Zufahrten entschärft werden (Baufirma hatte sich die Ausrundung "gespart" und muss nachbessern).
Andere haben sich nicht beschwert, weil ja leider SUVs die große Mode sind und nicht so sehr die sparsamen windschnittigen Flitzer...
Allerdings habe ich jetzt trotzdem schon die schmälere Gummilippe und muss wohl mit mehr Energieverbrauch rechnen. Weiß jemand, um wie viel?
Gruß
von Gestern

(Electric-Drive-Fan: 2 EDs)
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

von Gestern hat geschrieben:Allerdings habe ich jetzt trotzdem schon die schmälere Gummilippe und muss wohl mit mehr Energieverbrauch rechnen. Weiß jemand, um wie viel?
Was kostet diese Lippe denn? Hier in der Gegend schrappt meine originale Lippe ständig irgendwo drüber. Die kurze Lippe wird eine notwendige Modifikation sein! 8-)

Viele Grüße,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Preis weiss ich net mehr genau aus dem Kopf glaub 70 oder 80. Gut aufpassen das dir der FOH such die richtige verkauft. Da ist nen Fehler im Teilsystem. Hab 3 mal die kurze gekriegt obwohl ich ne lange haben wollte bis es geklappt und der FOH ist fast ausgeflippt weil er ständig die falschen gekriegt hat.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Mehrverbrauch ca 0,05% :lol:
Ich merke jedenfalls nichts :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten