ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Ninenek
111 kW - voll elektrisch
Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

Beitrag von Ninenek »

Ohgott... lass bloß diesen Ford Focus aus deiner Liste draußen..
Das is so n Auto der Sorte: Versucht, gescheitert und dann doch irgendwie zusammen geschustert.
Bei den Gurken bringst ja nichtmal nen Kasten Bier in Kofferraum rein. :-D

Was ich mir von Opel wünschen würde wäre ein Adam mit dem Antrieb vom Ampera.
Mehr auf elektrischen Antrieb gesetzt und vorne vielleicht nen kleinen Zweizylinder reingebaut.
Den könnte man dann Eva nennen. ;-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Ninenek hat geschrieben: Den könnte man dann Eva nennen. ;-)
Jaaaaaa, für die homophilen Freunde.... :lol:

http://gmauthority.com/blog/2012/07/hom ... ion-times/

Ich stehe dazu !!!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
micky4
500 kW - overdrive
Re: AW: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

Beitrag von micky4 »

mainhattan hat geschrieben:.... die Japaner haben schon jetzt fehlen noch die Koreaner. Und ich glaube da braut sich was zusammen...
Bin schon vor 1 Jahr den Kia Optima Hybrid probegefahren und der Soul kommt ja demnächst ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Naja... Aus eigener Erfahrung weiss ich dass Verkäufer im allgemeinen das Blaue vom Himmel lügen... ;) Und wenn es eine Firma gut dastehen lässt macht sie einem gerne ein x für ein y vor. Wir werden es vermutlich auch nie wirklich erfahren... So oder so werden sie beglaubigte Zahlen niemals herausgeben... Und wenn schon... GM hat sich ja auch so durch ihre Geschäftspolitik in die Miesen manövriert und musste unterstützt werden... Volt/Ampera hin oder her... ;)
Das finde ich mal eine richtige Frechheit, Verkäufer Lügen das Blau vom Himmel! ...und alle Deutschen sind dumm... Was sind das denn für Aussagen?!
Ninenek
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ninenek »

martinsergio hat geschrieben:
AmpiD(r)iver hat geschrieben:Naja... Aus eigener Erfahrung weiss ich dass Verkäufer im allgemeinen das Blaue vom Himmel lügen... ;) Und wenn es eine Firma gut dastehen lässt macht sie einem gerne ein x für ein y vor. Wir werden es vermutlich auch nie wirklich erfahren... So oder so werden sie beglaubigte Zahlen niemals herausgeben... Und wenn schon... GM hat sich ja auch so durch ihre Geschäftspolitik in die Miesen manövriert und musste unterstützt werden... Volt/Ampera hin oder her... ;)
Das finde ich mal eine richtige Frechheit, Verkäufer Lügen das Blau vom Himmel! ...und alle Deutschen sind dumm... Was sind das denn für Aussagen?!

Willkommen in der Realität......
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

martinsergio hat geschrieben:Das finde ich mal eine richtige Frechheit, Verkäufer Lügen das Blau vom Himmel! ...und alle Deutschen sind dumm... Was sind das denn für Aussagen?!
Pauschalverurteilungen und Pauschalbeleidigungen haben ja den „Vorteil“, dass man niemanden persönlich beleidigt und sich so auch nie entschuldigen muss, wenn sich die (Vor-)Verurteilung als falsch erweist!
Im allgemeinen „stimmt“ die Aussage - man hat immer recht!
AmpiD(r)iver hat geschrieben:… dass Verkäufer im allgemeinen das Blaue vom Himmel lügen …
:(
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Bitte entschuldigt... SO war das nicht gemeint... Ich sprach davon dass ein Verkäufer z.Bsp. immer sein eigenes Produkt in den Himmel loben wird wobei andere niemals die Leistungen des Eigenen erreichen werden (meine Erfahrungen mit PV-Modulherstellern, Herstellern von Küchen, Haushalts und Gastrogeräten, Automobilherstellern, Hersteller von PC Zubehör und Softwareherstellern, Uhrenherstellern usw...) Das ist ja von mir nicht böse oder abschätzend gemeint sondern es spiegelt nur die Tatsache der Zeit wieder... :( Wieso fühlt ihr euch denn gleich persönlich angegriffen? Vertragt ihr keine Ansicht/Erfarungen von jemandem der beruflich sowie privat in seinem Leben schon diverse Erfahrungen mit Verkäufern unterschiedlichster Sparten gemacht hat?
...und mit welchem Satz habe ich denn behauptet alle Deutschen sind Dumm??? :cry:
Also dass man hier gleich so angefahren wird finde ich nu' aber nicht sehr toll... :roll:
Ich entschuldige mich hiermit in aller Öffentlichkeit für meine kritischen Aussagen welche von einem anderen Blickwinkel heraus entstehen und nicht dem "Mainstreamgedanke" entsprechen! Auch dafür dass ich eben NICHT alles glaube und auch zu Hinterfragen wage... selbst wenn es Ansichten sind die seit hundert Jahren als "Wissenschaft" gelten! Die Erde ist ja bekanntlich eine Scheibe... ;) Tut mir ECHT Leid. :cry:
Make PEACE NOT WAR!
Ps: Das mit dem "im Allgemeinen" war von mir SO gemeint: Ich wollte eben NICHT alle gleich Vorverurteilen, sondern damit sagen dass es MEINE Erfahrungen sind und mir persönlich bislang noch keine Verkäufer begegnete der anders war... SOOORY nochmals!!!
Aber nu' Back to Topic! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
martinsergio
500 kW - overdrive

http://www.umparkenimkopf.de ... vielleicht hilft dir das, und ich nehme die Entschuldigung nicht an.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Vielen Dank! :)
Und erklär mir bitte was das soll...?
Ich würde eher darauf tendieren dass DU dir diesen Beitrag anschaust und auch darüber nachdenkst! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
martinsergio
500 kW - overdrive

Da triffst Du bei mir einen Nerv, mit solchen Aussagen wie, Verkaufsberater sind alles Gauner oder die lügen einem das Blau vom Himmel. Habe auf solche Aussagen schon "Kunden" die Türe gezeigt und sie gebeten zu gehen.

Wie würde es dir gefallen wenn man solche Aussagen über deinen Berufsstand äußert?
Antworten