Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Simplicissimus »

Michel-2014 hat geschrieben:... für Ampera's
Siehe hier :

http://www.focus.de/auto/ratgeber/siche ... 42568.html
Manche Menschen haben wirklich ein unglaubliches Glück, dass die Atmung ein Reflex ist! ;)

Für mich hört sich der ganze Fall ziemlich konstruiert an, um eine vielstellige Summe "Schadensersatz" vom Hersteller des Wagens einzuklagen. In einem Land, in dem eine Frau den Supermarkt in dem sie grade einkauft erfolgreich verklagen kann, wenn sie über ihr eigenes Kind stolpert, wundert mich rein gar nichts mehr! :o

In meinen Augen wäre es übrigens wichtig, wieder gefährlichere Produkte herzustellen, um wieder eine Art "natürlicher Selektion" auszulösen und die Eigenverantwortung des Individuums zu stärken! Wer Autofahren und Wählen darf, sollte auch wissen, was er/sie tut ... zumindest in groben Zügen! 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Grade eben habe ich noch einen interessanten Artikel zu einem ähnlichen Thema gefunden.
"Mit den heutigen modernen Autos und deren Abgasen kann man sich nicht umbringen", sagte eine VCD-Sprecherin.
Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht! :-o

Da könnte aber durchaus was dran sein. Vor diesem Hintergrund wird es aber umso lächerlicher, was da in den USA für absurde Schauspiele in den Gerichtssälen aufgeführt werden! Die USA sind wirklich ein durch und durch verkommener Staat, der offenbar auf jeder gesellschaftlichen Ebene das letzte Stück Anstand abgelegt hat! :-o

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Warum nicht?
Ach ja stimmt! Moderne Autos produzieren kein CO2 und keine Stickoxide. ;)

Hat man ja bei dem gesehen, der versucht hat sich mit seinem Model S in der Garage umzubringen. Obwohl... geschafft hat er es nachdem et nach drei Tagen verdurstet ist. :lol:
Deshalb könnte es sein, daß Tesla auch eine Klage an den Hals bekommt, weil sie nicht darauf aufmerksam machen, daß man sich mit dem S so nicht umbringen kann.
Echt krank das System bei den Amis.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Sierra Lima
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Sierra Lima »

Hab das Update erst letzte Woche bekommen....

Überlege bereits volgendes:

1. Zweitschlüssel im Wagen lassen (naja)
2. Hupe abklemmen ( hat einer nen Plan wo die ist ???)

Geht mir TOTAL auf die Eier!!! Früher haben die Nachbarn gesagt:" Ohh, wie leise. Man höhrt ja gar nichts!"

Jetzt passiert volgendes:
Ich fahre in meine Einfahrt, wie immer. Steige aus um die Garage zu öffnen. Weil es regnet schließe ich die Tür. TUT TUT TUT

Ich nehme die Einkäufe aus dem Kofferraum und öffne das Garagentor.

Nehme meine Arbeitstasche von der Rückbank und schließe die Hintertür. TUT TUT TUT.

"Och neee", denke ich und räume alles bei seite um abschließend, vor dem Einfahren in die Garage, die Heckklappe zu schließen. Denke noch, "das geht irgendwie besser mit den neuen Dämpfern" als es wieder TUT TUT TUT macht.....

Wenn der Wagen dann in der Garage angeschlossen wird (verzögertes Laden), Ihr könnt es sicherlich schon ahnen... TUT TUT TUT.

In zwei Wochen muss ich zum TÜV. Danach wird die Hupe raus operiert!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
sawok
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von sawok »

Glaube rausoperieren ist nicht.....rechts und links hinter der Radhausverkleidung Vorderrad sitzen die Hupen, die diese Töne von sich geben , sind die normalen Hupen. Hinten Sicherungskasten die Sicherung raus und Ruhe, aber dann geht natürlich. Auch keine Hupe mehr.... :geek:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Sierra Lima
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Sierra Lima »

Sicherung ist gerade rausgeflogen :twisted:

Ich hatte nur die Hoffnung das Hupe und Fussgängerhupe (die ja auch die Ladesignale gibt) zwei verschiedene sind. Dann hätte man nur die Haupthupe die seit dem Update trötet abklemmen können.
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Bitte keine Doppelpost's ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Hokahey
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hokahey »

Ich habe das Update abgelehnt, Begründung: Es wird versucht, eine Funktion des Fahrzeugs zum Nachteil zu ändern. Ich hätte das Fahrzeug mit dieser Funktion/Eigenschaft (Hupen beim verlassen) niemals gekauft. Ich erlaube ja auch nicht das Ändern der Fahrzeugfarbe beim nächsten Check.
Mein FOH hat mich darüber unterrichtet, dass er das an OPEL melden müsse, aber grundsätzlich hätte ich Recht. Mal sehen wann die Post kommt.
(Modell 2013)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Hokahey hat geschrieben:Ich habe das Update abgelehnt, Begründung: Es wird versucht, eine Funktion des Fahrzeugs zum Nachteil zu ändern. Ich hätte das Fahrzeug mit dieser Funktion/Eigenschaft (Hupen beim verlassen) niemals gekauft. Ich erlaube ja auch nicht das Ändern der Fahrzeugfarbe beim nächsten Check.
Mein FOH hat mich darüber unterrichtet, dass er das an OPEL melden müsse, aber grundsätzlich hätte ich Recht. Mal sehen wann die Post kommt.
Das entspricht den Aussagen von Opel (s. Punkt 2 hier):
viewtopic.php?f=21&t=3699&start=80#p56389
Bitte stelle dann das Anschreiben an Dich anonymisiert hier zur Verfügung.

Danke vorab!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
hansel68
16 kWh - fährt

Beitrag von hansel68 »

Da es sich um einen Rückruf durch den Hersteller und keine reine Serviceaktion handelt, sollte man diesen auch wahrnehmen. Man ist zwar gesetzlich nicht dazu verpflichtet, kann aber im schlimmsten Fall den Verlust von z.B. Schadensersatzansprüchen nach sich ziehen!
Beim Astra z.B. wurde man angeschrieben die Batterieabdeckung zu entfernen, weil die sich lösen und in den Ventilator geraten könnte. Dadurch könnte das Fahrzeug im schlimmsten Fall in Brand geraten, wie geschehen. Hat man das ignoriert, wurde die Abdeckung beim nächsten Werkstattbesuch vom Mechaniker entfernt.
Verpflichtet ist man, wenn auch Gefahr für die Öffentlichkeit besteht. Wie im Fall der Bremspedale (Toyota) oder Zündschlösser (GM). Dann wird der Rückruf auch vom KBA angeordnet. Ignoriert man diesen, verliert man die Betriebserlaubnis!
Antworten