Aktuelle Infos zur Auslieferung Stand 7.2.12

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Aktuelle Infos zur Auslieferung Stand 7.2.12

Beitrag von mikeljo »

Hi,

hatte gerade ein Gespräch mit meinem FCH.
Eigentlich sollte mein Volt ja schon seit 14 Tagen bei mir sein. :-(
Bei Ihm war heute morgen ein Meeting mit Chevy Vertretern.
Folgende aktuelle Infos:
Lieferung meines Volt 2. Märzwoche. Grrrrrr :-(

Umrüstung: Laut Ihm gibt es 2 Vorgehen:
Volts die schon bei den Händler stehen werden an die Kunden ausgeliefert und an ihnen später per Rückruf die folgenden unten stehenden Änderungen durchgeführt:
Volts die noch nicht bei den Händlern sind werden mit den bekannten Nachrüstungen (Verstrebung, Sensor, "Siegel") Zentral ausgerüstet (USA/Hafen?) und gleichzeitig bekommen diese ein NEUES Akkupack! Ob dieses mehr Leistung hat konnte er nicht sagen. Anscheinend erhöht sich das Gewicht des Wagens, so das auch wohl der Lastindex der Reifen betroffen sein soll. (?) Es wird wohl ein komplett neuer Fahrzeugbrief angefertigt.(Mehrfach nachgefragt!) Wohl aus dem Grund das aufgrund der Umbauten eine neue Bauartzulassung (oder wie das heißt) nötig wäre.
So was Ähnliches soll auch beim Ampera passieren.

Der Preis des Volt soll auch steigen. Zeitpunkt und Höhe unbekannt.

Wie gesagt, diese Info erhielt ich eben in einem längeren Gespräch mit meinem FCH. Ob und was davon zutreffend ist kann ich zur Zeit NICHT beurteilen. Ich dachte ich poste diese Infos mal hier und hoffe jemand kann die Aussagen bestätigen oder wiederlegen. Speziell über den Akkutausch hab ich das erste Mal davon gehört. Auch in den USA hatte ich bis jetzt nichts davon gelesen.

Bye
mikeljo
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Re: Aktuelle Infos zur Auslieferung Stand 7.2.12

Beitrag von Voltolero.de »

Tja, die Preise hat Chevrolet schon mal erhöht. Wie Opel.

Beide Varianten des Volts kosten mal 1000 EUR mehr (lt. PDF von der Chevi-Webseite).

Ich habe heute mal Chevrolet via Kontakt-Formular angefragt wie es denn grundsätzlich mit den Volt weitergehen soll bzw. wann denn endlich mal Volts ausgeliefert werden. Chevrolet hat sich trotz nochmaliger Nachfrage geweigert irgendeine Auskunft zu geben.

Das ist mal wieder perfektes Marketing!

Ich werde Morgen mal meinen FCH in die Pficht nehmen. Es sollte nun doch mal möglich sein einen Liefertermin zu nennen - 2.5 Monate NACH Bestellung.

Ciaooo an alle Leidensgenossen

Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

mikeljo hat geschrieben:... gleichzeitig bekommen diese ein NEUES Akkupack!
Wozu das?
Albert
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Albert »

also der Moderator im Ampera Blog meinte das die zusätzlichen Teile für die nachrüstung "buchstäblich nicht ins Gewicht fallen"

Is jetzt die frage wer mehr weis... ?!?

http://opel-ampera.com/wp/2012/01/05/mo ... mment-2950
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Fände ich auch krass, wenn man da tatsächlich nochmal was Substanzielles am Akku ändern würde. Offiziell wurde das ja weder hier noch jenseits des Teichs kundgetan. Daher halte ich diese Händlerinfo für eine Ente - evtl. um die deutlich längere Lieferzeit zu rechtfertigen??
Antworten