Grüße aus dem Emsland
Verfasst: 20. Jun 2026 07:47
Moin zusammen.
Mein Name ist Henning und ich komme aus der Schnapshauptstadt Haselünne.
Habe mir vor 10 Tagen günstig einen Chevrolet Volt von 2013 gekauft. Allerdings ist er nicht fahrbereit weil die beiden Antriebsmotoren sich aus dem System ausgeklinkt haben.
Da ein sehr guter Freund aber schon Erfahrung mit dem Ampera hat, selber 2 Stück davon fährt und das nötige Equipment für die Fehlersuche und Programmierung hat, habe ich mir das einfach mal angetan.
Mein Volt ist ein Import der die ersten 6 Jahre in den USA gelaufen ist, von daher unterscheidet er sich in ein paar Details in der Menuführung, aber vom Prinzip her trotzdem alles irgendwie identisch.
Mein Name ist Henning und ich komme aus der Schnapshauptstadt Haselünne.
Habe mir vor 10 Tagen günstig einen Chevrolet Volt von 2013 gekauft. Allerdings ist er nicht fahrbereit weil die beiden Antriebsmotoren sich aus dem System ausgeklinkt haben.
Da ein sehr guter Freund aber schon Erfahrung mit dem Ampera hat, selber 2 Stück davon fährt und das nötige Equipment für die Fehlersuche und Programmierung hat, habe ich mir das einfach mal angetan.
Mein Volt ist ein Import der die ersten 6 Jahre in den USA gelaufen ist, von daher unterscheidet er sich in ein paar Details in der Menuführung, aber vom Prinzip her trotzdem alles irgendwie identisch.