Hallo,
mein Name ist Georg, ich bin Niederländer (der einzige ohne Wohnwagen) und ich wohne im Selfkant an der Niederländischen Grenze. Ich habe eine Firma in Deutschland (Herzogenrath bei Aachen) und in den Niederlanden (Kerkrade). Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich Business Process Management und Risiko Management.
Beide Firmen befinden sich im Eurode Business Center das auf der Grenze gebaut wurde ungefähr 25 Meter von einander entfernt. Wir haben uns entschlossen in den Niederlanden 2 Ampera's (Rot und Grau) zu kaufen die nächste Woche geliefert werden. Wieso wir diese Fahrzeuge in Holland kaufen, werde ich in einem Beitrag erläutern. Sicher interessant für die Steuerbehörden in Deutschland.
Weiter bin ich 42 Jahre alt, habe 2 Kinder und freue mich riesig auf unseren Roten Ampera und bin gespannt wann für den Ampera eine feste Hutablage entwickelt wird.
Gruss,
Georg
Leider nicht in Orange
-
Sjorsch
- 2,2 kW - wird noch geladen
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo Sjorsch
Willkommen hier im Forum.
Ja Holland hat wohl die meisten Amperas. Das liegt, wie du gesagt hast sicher an den Steuern.
Holland ist ein Beispiel, wie man es richtig macht.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem roten Ampera und viele elektrische Kilometer.
Grüsse aus der Schweiz
EcoDrive
Willkommen hier im Forum.
Ja Holland hat wohl die meisten Amperas. Das liegt, wie du gesagt hast sicher an den Steuern.
Holland ist ein Beispiel, wie man es richtig macht.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem roten Ampera und viele elektrische Kilometer.
Grüsse aus der Schweiz
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Sjorsch,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!
Ja, leider sind wir hier in D noch nicht so weit wie in NL mit der E-Mobilität, aber speziell wir Forumsmitglieder arbeiten daran. Es ist uns ein Herzensbedürfnis weil wir alle so begeistert sind von unseren Amperas.
Ich habe vor lauter Begeisterung eine eigene Homepage gemacht, Du bist gerne eingeladen mal zu schauen:
http://www.meinampera.de
Da Du ja beste Verbindungen nach Holland hast - und sicher auch im NL Forum Mitglied bist - eine Frage an Dich:
Würdest Du die Einladung zum Wuppertal - Event am 27.10.12 nach Holland weitergeben?
Es wäre für uns alle ganz wichtig, dass möglichst viele AMPERAs in Wuppertal auflaufen, damit die Presse und die deutsche Öffentlichkeit endlich sieht, dass der AMPERA momentan DIE Lösung ist, die E-Mobilität jetzt weiterzubringen. Wir haben in D erst ca. 700 Exemplare, in NL sind es mehr als doppelt so viele.
Wenn Du uns Forumsmitgliedern mal berichtest, warum das alles so ist wären Dir hier alle sehr dankbar.
Ich hoffe, wir lernen uns in Wuppertal persönlch kennen.
Mit den besten Grüssen
Harro.
auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!
Ja, leider sind wir hier in D noch nicht so weit wie in NL mit der E-Mobilität, aber speziell wir Forumsmitglieder arbeiten daran. Es ist uns ein Herzensbedürfnis weil wir alle so begeistert sind von unseren Amperas.
Ich habe vor lauter Begeisterung eine eigene Homepage gemacht, Du bist gerne eingeladen mal zu schauen:
http://www.meinampera.de
Da Du ja beste Verbindungen nach Holland hast - und sicher auch im NL Forum Mitglied bist - eine Frage an Dich:
Würdest Du die Einladung zum Wuppertal - Event am 27.10.12 nach Holland weitergeben?
Es wäre für uns alle ganz wichtig, dass möglichst viele AMPERAs in Wuppertal auflaufen, damit die Presse und die deutsche Öffentlichkeit endlich sieht, dass der AMPERA momentan DIE Lösung ist, die E-Mobilität jetzt weiterzubringen. Wir haben in D erst ca. 700 Exemplare, in NL sind es mehr als doppelt so viele.
Wenn Du uns Forumsmitgliedern mal berichtest, warum das alles so ist wären Dir hier alle sehr dankbar.
Ich hoffe, wir lernen uns in Wuppertal persönlch kennen.
Mit den besten Grüssen
Harro.