Kunden stehen auf Dieselantrieb
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Es gibt eben die einen und die anderen. Aber leider sieht man auf den Straßen immer noch allzuviele Leute die beim Warten an der Tankstelle, Motor laufen lassen, oder Sonntags morgens unter 1 km fahren um Brötchen zu holen oder auf der Landstraße noch immer wie blöde überholen.
Wenn jeder einfach vielleicht bewusst etwas langsamer fahren würde und unnötige Kurzfahren vermeiden würde, würden sogar die Leute die eben einen Spritschlucker haben aber sich kein neues Fahrzeug leisten können schon eine Menge sparen.
Wenn jeder einfach vielleicht bewusst etwas langsamer fahren würde und unnötige Kurzfahren vermeiden würde, würden sogar die Leute die eben einen Spritschlucker haben aber sich kein neues Fahrzeug leisten können schon eine Menge sparen.
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Ich sehe jeden Morgen wie die Benzin- und Dieselfahrer gegen die hohen Spritpreise demonstrieren.
Sind alle auf der linken Spur mit Tempo 180 unterwegs.
Sind alle auf der linken Spur mit Tempo 180 unterwegs.
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
dem kann ich 100 % zustimmen!agentsmith1612 hat geschrieben:Es gibt eben die einen und die anderen. Aber leider sieht man auf den Straßen immer noch allzuviele Leute die beim Warten an der Tankstelle, Motor laufen lassen, oder Sonntags morgens unter 1 km fahren um Brötchen zu holen oder auf der Landstraße noch immer wie blöde überholen.
mit dementsprechender Fahrweise kann auch ein Spritschlucker einigermaßen gezügelt werden. Andererseits kann mann auch unseren relativ sparßamen Ampera/Volt bei bedarf auch zum kw/h bzw. spritschlucker "umwandeln", da aber die meisten die sich dieses Auto kaufen auch dementsprechend fahren ist dies in der Regel nicht der fall.
Vielfahrer kommen im augenblick um nen Diesel nicht herum, und pendler / kurzstreckenfahrer beschäftlgen sich wohl beim Autoneukauf zu wenig mit der Materie, bzw. wollen einfach nicht viel Geld für Ihr fahrzeug ausgeben.
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Das steht im krassen widerspruch zu den Zulassungszahlen. Die deutschen geben sehr viel Geld für ihr Liebling Auto aus, sponsoring bei Banking macht es möglich.Albert hat geschrieben:
Vielfahrer kommen im augenblick um nen Diesel nicht herum, und pendler / kurzstreckenfahrer beschäftlgen sich wohl beim Autoneukauf zu wenig mit der Materie, bzw. wollen einfach nicht viel Geld für Ihr fahrzeug ausgeben.
Die Großvolumigen Autos zu zu 90% Geschäftswagen.
Ich würde mich nicht von Nachbars fetten BMW blenden lassen, der ist 100% finanziert. Und das ist das Gesamterscheinungsbild.
Wenn man sich mal umschaut ist das durschschnittalter der Fahrzeuge die einem auf der Autobahn begegnen 2-3Jahre alt.
Nur ein minimaler Anteil ist älter und unterliegt der 5% Marke die bezahlt sind.
Von nicht viel Geld aus geben "wollen" kann hier keine rede sein. Im schnitt blättert der private käufer 30.000€ auf den Tisch davon sind im Schnitt 25.ooo€ finanziert oder geleast.
Und die 5% die nicht bereit sind sich wegen einem Auto zu verschulden, zu verurteilen, halte ich für überheblich.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Ach, es gibt Zeitgenossen, für die ist der Benzinpreis immer noch viiieeeel zu günstig.
Erst gestern abend wieder, ich habe meine Tochter zum Bahnhof gefahren. In der Haltebucht vor mir steht ein Audi Avant/Kombi, 4 Rohre hinten raus und ebenso die Abgase in die Luft abgelassen. Fahrer? Keiner drin. Der stand 5m weit weg und hat die Luft mit Tabak-Abgasen verunreinigt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal folgendes gemacht:
Frau kommt zu einem Kreditinstitut mit Geldautomaten, stellt das Auto mit laufendem Motor davor ab und geht rein.
20 Sekunden habe ich gewartet, dann habe ich mich reingesetzt und das Auto nur 3m weiter um die Ecke in den Hof besagten Kreditinstituts gefahren (und den Motor dann abgestellt).
Dann habe ich mich wieder auf die andere Straßenseite gestellt und gewartet.
Schade, daß ich damals noch kein Fotohandy hatte ...
Gruß
Markus
Erst gestern abend wieder, ich habe meine Tochter zum Bahnhof gefahren. In der Haltebucht vor mir steht ein Audi Avant/Kombi, 4 Rohre hinten raus und ebenso die Abgase in die Luft abgelassen. Fahrer? Keiner drin. Der stand 5m weit weg und hat die Luft mit Tabak-Abgasen verunreinigt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal folgendes gemacht:
Frau kommt zu einem Kreditinstitut mit Geldautomaten, stellt das Auto mit laufendem Motor davor ab und geht rein.
20 Sekunden habe ich gewartet, dann habe ich mich reingesetzt und das Auto nur 3m weiter um die Ecke in den Hof besagten Kreditinstituts gefahren (und den Motor dann abgestellt).
Dann habe ich mich wieder auf die andere Straßenseite gestellt und gewartet.
Schade, daß ich damals noch kein Fotohandy hatte ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
hallo Markus Dippold,
da fehlte dann nur noch ein Zettel mit der Aufschrift " Ich konnte nicht tatenlos zusehen, wie sie unnötig die Umwelt vergiften"
da fehlte dann nur noch ein Zettel mit der Aufschrift " Ich konnte nicht tatenlos zusehen, wie sie unnötig die Umwelt vergiften"

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- Chris
- 500 kW - overdrive
Hi Markus.
Das war aber eine sehr mutige aber auch gute Aktion mit dem Auto. Wie ist es ausgegangen? Was ist passiert als die Frau aus der Bank kam und ihr Auto vermisst hat? Wie hat sie reagiert?
Habe so etwas auch schon mal erlebte. Da hat auch jemand mit seinem 7er BMW direkt vor der Bank geparkt. (Fußgängerzone und nur für Anwohner erlaubt mit dem Auto zu befahren).
Hab aber auch schon die Polizei mit einem Streifenwagen in der Fußgängerzone direkt vor dem Imbiss parken sehen nur um sich etwas zu essen zu holen. ...
Das war aber eine sehr mutige aber auch gute Aktion mit dem Auto. Wie ist es ausgegangen? Was ist passiert als die Frau aus der Bank kam und ihr Auto vermisst hat? Wie hat sie reagiert?
Habe so etwas auch schon mal erlebte. Da hat auch jemand mit seinem 7er BMW direkt vor der Bank geparkt. (Fußgängerzone und nur für Anwohner erlaubt mit dem Auto zu befahren).
Hab aber auch schon die Polizei mit einem Streifenwagen in der Fußgängerzone direkt vor dem Imbiss parken sehen nur um sich etwas zu essen zu holen. ...
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
Albert
- 111 kW - voll elektrisch
schneeflocke hat geschrieben: Das steht im krassen widerspruch zu den Zulassungszahlen. Die deutschen geben sehr viel Geld für ihr Liebling Auto aus, sponsoring bei Banking macht es möglich.
Die Großvolumigen Autos zu zu 90% Geschäftswagen.
Ich würde mich nicht von Nachbars fetten BMW blenden lassen, der ist 100% finanziert. Und das ist das Gesamterscheinungsbild.
Wenn man sich mal umschaut ist das durschschnittalter der Fahrzeuge die einem auf der Autobahn begegnen 2-3Jahre alt.
Nur ein minimaler Anteil ist älter und unterliegt der 5% Marke die bezahlt sind.
Von nicht viel Geld aus geben "wollen" kann hier keine rede sein. Im schnitt blättert der private käufer 30.000€ auf den Tisch davon sind im Schnitt 25.ooo€ finanziert oder geleast.
Und die 5% die nicht bereit sind sich wegen einem Auto zu verschulden, zu verurteilen, halte ich für überheblich.
Das es natürlich auch Privatleute gibt die nen dicken 5er BMW, E-klasse oder A6 unterwegs sind will ich natürlich nicht abstreiten, aber der Ottonormalverbraucher kauft sich am ehersten nen Golf oder so (lt. Zulassungsstatistik) leider gibts da auch die dementsprechenen Prolls, aber viele sind halt so aufgewachsen und kennens nicht anderst... für diejenigen ist der Spritt wircklich zu billig. Wenns gehen würde sollte mann ne Prollo- bzw. Bleifussteuer einführen
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
@Ampera-Fan, Chris:
Nun ja, sie kam raus, die Kinnlade ging nach unten und sie hat sehr verdattert geguckt, rechts geschaut, links geschaut. Dann hat sie ihr Auto auch schon um die Ecke entdeckt.
Aber das Herz ist ihr sicher erstmal in die Hose gerutscht.
Wenn ich die Polizei gewesen wäre, hätte sie ein Knöllchen dran und sie könnte sich den Fahrzeugschlüssel auf der Wache abholen.
Motor laufen lassen ist ein Verstoß gegen §30 StVO bzw. §117 Ordnungswidrigkeitengesetz.
Dann wäre da noch: §14 Abs. 2 OWiG, §49 StVO i.V.m. §24 StVG mit der Quintessenz: Fahrzeug nicht gegen unbefugte Benutzung gesichert. Anstiftung zum Diebstahl.
Gruß
Markus
Nun ja, sie kam raus, die Kinnlade ging nach unten und sie hat sehr verdattert geguckt, rechts geschaut, links geschaut. Dann hat sie ihr Auto auch schon um die Ecke entdeckt.
Aber das Herz ist ihr sicher erstmal in die Hose gerutscht.
Wenn ich die Polizei gewesen wäre, hätte sie ein Knöllchen dran und sie könnte sich den Fahrzeugschlüssel auf der Wache abholen.
Motor laufen lassen ist ein Verstoß gegen §30 StVO bzw. §117 Ordnungswidrigkeitengesetz.
Dann wäre da noch: §14 Abs. 2 OWiG, §49 StVO i.V.m. §24 StVG mit der Quintessenz: Fahrzeug nicht gegen unbefugte Benutzung gesichert. Anstiftung zum Diebstahl.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Telefon 110 verdacht auf BanküberfallMarkus Dippold hat geschrieben:Frau kommt zu einem Kreditinstitut mit Geldautomaten, stellt das Auto mit laufendem Motor davor ab und geht rein.
Gruß
Markus