Neuzugang aus NRW
-
Joe
- 111 kW - voll elektrisch
Die Warnlampe ging sofort an (bzw. nicht aus) nach dem Start, nach dem er den ganzen Tag im Parkhaus gestanden hatte. Die Reichweite war da schon vorher 0 gewesen. Und heute morgen halt auch.
Jetzt steht der "kleine" in der Garage und läst.
Jetzt steht der "kleine" in der Garage und läst.
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Bei mir kam die Anzeige nach dem Laden an einer öffentlichen Ladestation der RWE bei der ADAC, mit einem Mode-2-Kabel. Der Fehler soll lt. der Werkstatt eine kurzzeitige Unterspannung an der Ladesäule gewesen sein. Übrigens die Anzeige ging erst wieder nach mehrmaligen vollladen mit der orig. Opel Ladebox aus.
-
mark32
Die CEL (Check Engine Light) kann bei verschiedenen Fehlermeldungen aktiviert werden. Meistens sind die Fehler harmlos, wie z.B. Bei den RWE-Ladesäulen. Insgesamt ist der Ampera übervorsichtig und meldet sich über die CEL beim Fahrer.
Beim Opel-Händler die Fehlercodes auslesen lassen, dann weißt Du mehr. Die Profis hier im Forum lesen die Codes mit ihrem DashDAQ aus und löschen die CEL bei harmlosen Fehlern selbst. Z.B. wenn ich bei einer RWE-Säule getankt habe ohne vorher das "verzögerte Laden" via Hotline aktiviert zu haben
Beim Opel-Händler die Fehlercodes auslesen lassen, dann weißt Du mehr. Die Profis hier im Forum lesen die Codes mit ihrem DashDAQ aus und löschen die CEL bei harmlosen Fehlern selbst. Z.B. wenn ich bei einer RWE-Säule getankt habe ohne vorher das "verzögerte Laden" via Hotline aktiviert zu haben
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
Joe
Nun bei mir war er ja vorher nicht geladen...
Und bei RWE tanke ich eh nicht
Habe heute übrigens im benachbarten Gewerbegebiet eine schicke (aber sicher teure) Rohde & Schwarz Wallbox an einer LPG-Tanke gesehen, mit RFID-Zugang. Nehme an die ist "halböffentlich" für den eigenen Fuhrpark
Und bei RWE tanke ich eh nicht
Habe heute übrigens im benachbarten Gewerbegebiet eine schicke (aber sicher teure) Rohde & Schwarz Wallbox an einer LPG-Tanke gesehen, mit RFID-Zugang. Nehme an die ist "halböffentlich" für den eigenen Fuhrpark
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Joe hat geschrieben:Habe heute übrigens im benachbarten Gewerbegebiet eine schicke (aber sicher teure) Rohde & Schwarz Wallbox an einer LPG-Tanke gesehen, mit RFID-Zugang. Nehme an die ist "halböffentlich" für den eigenen Fuhrpark

Rohde & Schwarz Teisnach schafft Added value für Ladestationen
-
Joe
nein eine Säule wars nicht, sondern eine Wallbox.
Allerdings sind die R&S Produkte ja generell sehr hochpreisig, wie ich auch noch aus anderen Bereichen weiß. Wobei diese RWE-Einfachsäulen auch von dort stammen sollen.
Ich denke Marktführer ist bei den AC-Säulen wohl unbestritten Mennekes hierzulande.
Und im DC-Bereich gefallen mir momentan die ABB-Säulen ganz gut.
Allerdings sind die R&S Produkte ja generell sehr hochpreisig, wie ich auch noch aus anderen Bereichen weiß. Wobei diese RWE-Einfachsäulen auch von dort stammen sollen.
Ich denke Marktführer ist bei den AC-Säulen wohl unbestritten Mennekes hierzulande.
Und im DC-Bereich gefallen mir momentan die ABB-Säulen ganz gut.
-
Joe
Check-Engine ist wohl behoben aber ich warte seit ein paar Tagen auf die Ersatzteile zum Austausch der Ladeklappe. Hier gibts wohl eine Rückrufaktion von Opel und die klemmte ja auch bei mir schon ein paar Mal.