Billa

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
micky4
500 kW - overdrive
Re: AW: Billa

Beitrag von micky4 »

Merkur in der Laxenburgerstrasse 66, da gibts auch Ladesäule, habe sie aber noch nicht getestet, da immer "besetzt", aber ich nehme an, auch kostenlos !
Danke für dein Update, das Wiener Netz wächst !
Die Geschäfte merken schon langsam, das wir auch Kunden sind, jetzt müssen sie nur noch die Funktion gewährleisten.
Letzte Woche war ich im Donau Zentrum, 2 eParkplätze mit Benziner besetzt, bin ich wieder gefahren, haben sie eben auf meinen Umsatz verzichten müssen ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
xado1
111 kW - voll elektrisch
Re: Billa

Beitrag von xado1 »

beim merkur in der swatoschgasse sind die e-parkplätze am weitesten vom eingang entfernt,d.h.wahrscheinlich immer frei
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

....das wäre evtl eine Anregung für die Betreiber. Ich denke, es ist in unserem Interesse, "unsere" Stellplätze nicht immer gleich direkt vor der Tür zu platzieren. Sie sind dann oft durch Verbrenner blockiert. So bringen sie uns gar nix und es schürt nur böses Blut zwischen den Stinkern und uns :)
Gruß chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
xado1
111 kW - voll elektrisch
SCS Samstag 12:58,unglaublich

Beitrag von xado1 »

heute,Samstag 12:58 SCS Eingang 5,einfach unglaublich,beide Parkplätze frei,und auch in den nächsten 2 Stunden parkte kein Stinker am E-Parkplatz.Strom ist nach wie vor gratis,einfach anstecken.
Dateianhänge
SCS1-2.jpg
SCS1-2.jpg (23.49 KiB) 3779 mal betrachtet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Hi Xado,

nachdem micky und Du so geschwärmt haben, steh ich auch gerade dort und Lade vor mich hin. Bei Kaffe und Kuchen, später könnte mich noch eine neue Hose anspringen....

....vielleicht erleben wir den Tag, wo es heisst "Wunderbare E-Mobilität" und zwar von vorausdenkenden Selbständigen/Firmenleitungen.
(ich war bisher mal alle 3 Jahre einmal in der SCS, in Zukunft werde ich sicher mehmals jährlich herkommen)

Gruß Chris
PS: Achtung - zum Laden Adapter CEEblau auf Schuko mitnehmen.

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Re: AW: Billa

Beitrag von micky4 »

Hihi, ich war gestern Nachmittag dort ...
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Achtung, wer mal aktuell bei der SCS zwischen laden will ... ES GEHT NICHT !
Der Parkplatz wird umgebaut, die Tafel und Säule stehen noch (=ein gutes Zeichen), aber man kann nicht hin fahren.
myampera.wordpress.com
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Hi Michael,

Vielen Dank für den Hinweis - ich hatte diesen Ladepunkt für nächsten Montag fix eingeplant.

Gruß Chris

Modell 2012
Kalchi
60 kW - range-extended

Beitrag von Kalchi »

Hallo Ampera-Fahrer
meine Frau und ich haben seit 2008 mit Bausatz aufgerüstete E-Räder. Wir laden unsere Biks immer zu Hause, weil wir das 1 kg schwere Ladegerät nicht auch noch mitschleppen wollen. Die E-Bike-Ausrüstung (Motor, Akku, Steuergerät und Kabel) wiegen bereits 9 kg. Ich habe auch noch nie ein Fahrrad an einer öffentlichen Ladestation gesichtet. Man sieht vereinzelt aber Mopeds an diesen Säulen Strom nuckeln. Ich wollte den Ampera auch schon einmal bei einem Spar-Markt auftanken. Habe mit 10 A eingesteckt, die grünen Lampen haben kurz au geleuchtet und dann war alles wieder aus. Es dürfte der Sicherungsschalter ausgelöst haben. Wollte mich im Markt erkundigen, aber der Hausmeister war leider nicht anwesend. Ich fahre mit dem E-Bike bei schlechtem Wetter immer in meine Firma - eine Strecke 13 KM. Mit dem 10 A-Akku schaffe ich im Sommer 3 x hin und zurück, im Winter maximal 2 Mal. Leider ist der E-Motor nicht für salznasse Straßen gebaut - bei den bisher 12000 gefahrenen KM habe ich schon 4 Mal die Lager im Motor gewechselt, da verrostet. Im letzten Herbst habe ich mir 4 hochwertige Lager gekauft, diese sollte angeblich länger halten? Die normalen Lager haben eines ~ 3 Euro und die "guten" 12 Euro gekostet. Im nächsten Frühjahr werde ich mich überraschen lassen. Bin froh, dass der Ampi über keine Radnabenmotoren verfügt :roll: - Allen gute Fahrt
Antworten