Innengeräusch und Vergleich Ampera vs Tesla Model S

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Re: Innengeräusch und Vergleich Ampera vs Tesla Model S

Beitrag von EcoCarer »

Buzzing DanZei hat hier über die oben beschriebene Probefahrt berichtet und auch ein Filmchen bereitgestellt. Wir quatschen auch über das Geräusch bei gut 100 km/h. Und es waren tatsächlich doch nur 127 und nicht 130. :-)

Zum reinhören:
http://www.danzei.de/
tubist88
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von tubist88 »

Ich sehe da nur Stadtverkehr und fürchte, ihr könnt das bei Euch in der Ecke gar nicht testen :-)

Möglicherweise ist der Wagen in Frankfurt ein sehr frühes Model und das Problem inzwischen beseitigt.
Hat denn noch jemand außer mir mal in Frankfurt den weißen, dort stationierten Wagen auf der Autobahn gefahren?
mikeljo
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mikeljo »

Hi,
tubist88 hat geschrieben:Ich sehe da nur Stadtverkehr und fürchte, ihr könnt das bei Euch in der Ecke gar nicht testen :-)
Stimmt leider.
Komme gerade von meiner Model S Erfahrung. ;-)
tubist88 hat geschrieben: Hat denn noch jemand außer mir mal in Frankfurt den weißen, dort stationierten Wagen auf der Autobahn gefahren?
Es war zwar der Rote (85kwh, Performance) , aber leider nur im Frankfurter Stadtgebiet unterwegs.
Bei der halbe Stunde Zeit wäre es eh nicht möglich gewesen bis zur AB zu kommen. Geschweige den dort auch noch zu fahren. Nicht um 15:00 im Beginnenden Berufsverkehr.

Wer schon mal einen gefahren hat kann sicher bestätigen das das Teil noch Heftiger aufs Gaspedal (äh natürlich Strompedal) reagiert als der Volt. Da fragt man sich nicht, bin ich schnell genug um vor dem anderen rüberzuziehen, sonder oh verdammt ich muss schon wieder bremsen. :D
Verzögerung allerdings ähnlich wie beim Volt/Ampera.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die extrem laute Lüftung. Ja es war draußen 40°C und die Innentemp auf Low gestellt. Bei meinen vorherigen Mercedesen (Mehrzahl) war die Lüftung bei ähnlichen Bedingungen nie SO laut. Könnte an den relativ kleinen Luftöffnungen liegen. Beim Benz waren die im Vergleich dazu riesig.
Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)
Auch der Kompressor war SEHR deutlich zu hören. Klar wenn sonst nix zu hören ist fällt alles andere um so mehr auf.

Bye
Mikeljo
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Inzwischen gibt es auch diese Testfahrt-Geschwindigkeit... Kein Motorgeräusch. Nur das leise Elektrosummen beim starken Beschleunigen.
ImageUploadedByTapatalk1375907861.572658.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375907861.572658.jpg (53.27 KiB) 3086 mal betrachtet
tubist88
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von tubist88 »

Das Problem mit dem Motorengeräusch ist bekannt und gelöst, dieser Beitrag hat für Erleichterung gesorgt: http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... post395793

Erleichtert habe ich nun meine Reservierung confirmed und freue mich auf diesen "Rangeextender für den Ampera"
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Na ist doch super! Tesla ruft zwar horrende Preise auf, aber die Kunden werden dafür ganz offenbar auch sehr gut behandelt und "schnell geholfen", wie Verona sagen würde. Wenn ich das so mit manchen Chevrolet-Stories hier im Forum vergleiche...

Viel Vorfreude und Spaß mit dem neuen Wagen wünsche ich!

Markus
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Da sieht man wieder was möglich ist ! Tolle Firma !
Schaut euch dort weiter "unten" mal posting #1819 an ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Super Michael, astrein, freut mich wirklich für Dich. Once again: Willkommen im Club der Wartenden. - Der Ampera hat ja schon bei einigen hier für Warteübung gesorgt. - Erinnert Ihr Euch noch an Frühjahr/Frühsommer 2012?
tubist88
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von tubist88 »

Auf den Ampera warten war schlimmer. Nun warten wir ja auf sehr hohem Niveau. Für den Ampera gab es sehr viele Gründe und wir sind ja in eine komplett andere Welt damit eingetaucht.
Für den Umstieg vom Ampera auf Model S gibt es (für mich zumindest) nur einen kleinen Grund, nämlich die elektrische Reichweite.
Noch fahren WIR das (in meinen Augen) beste erhältliche Auto der Welt.
tubist88
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von tubist88 »

tubist88 hat geschrieben:Das Problem mit dem Motorengeräusch ist bekannt und gelöst, dieser Beitrag hat für Erleichterung gesorgt: http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... post395793

Erleichtert habe ich nun meine Reservierung confirmed und freue mich auf diesen "Rangeextender für den Ampera"
Ich muss das Thema noch mal hervorholen, denn es scheint NICHT gelöst zu sein. Anfällig für dieses "Feature" sind scheinbar nur wir Amperafahrer, da wir verwöhnt sind. In Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkung oder in den Ballungszentren merkt es keiner und im Gegensatz zum Roadster oder einem Porsche ist das Model S immer noch leise. Aber im Vergleich zum Ampera eben nicht. Deswegen heule ich mich hier aus :cry: Umstiegsgewillte sollten es sich also gut überlegen. Enttäuscht bin ich auch, wie Tesla Frankfurt damit umgeht. Ich hatte meine Reservierung von der Beseitigung des Dröhnens abhängig gemacht, siehe oben. Der Vorführer hatte ja das Dröhngeräusch.
Im August hatte ich um eine weitere Probefahrt in einem finalen EU Modell gebeten um mich von der Dröhnfreiheit überzeugen zu können. Ich bekam einen Termin zu dem aber dann noch angeblich kein EU Fahrzeug gerade verfügbar ("alle anderweitig eingesetzt"). Der Vorführer hat natürlich noch immer gedröhnt. Gestern nun 3. Versuch, Servicecentereröffnung Frankfurt. Wieder Probefahrt gebucht um zu hören ob es nun weg sei. Leider konnte ich es wieder nicht testen, es darf nur die vorher festgelegte Route gefahren werden, nicht die Autobahn. Man hat mich dann (in der Hoffnung, daß ich nicht so lange warten kann, was auch der Fall war) zurückgestellt "bis alle anderen dran waren, damit mehr Zeit ist".
Wahrscheinlich, weil es in den neuen Vorführern ebenfalls dröhnt. Freundlicherweise hat sich mein Freund Eberhard auf dem Heimweg bereit erklärt, mit seinem Model S P85+ mal ausnahmsweise in den dreistelligen Geschwindigkeitsbereich vorzudringen :D und siehe da, der dröhnt auch. Ab 120 km/h deutlich wahrnehmbar und bei 150 km/h so laut, daß ich es nicht mehrere Minuten oder gar Stunden ertragen möchte. Zu dem Dröhnen kommen noch die Reifen- und Windgeräusche hinzu, viel stärker als Ampera.
Antworten