Nachdem ich meinen Ampera ja jetzt schon ein paar Monate fahre erlaube ich mir mal all das hier rein zu schreiben was mir an dem Auto nicht wirklich gefällt.
- 1. Als allererstes muß ich diesen katastrophalen Zufallsgenerator des verbauten Panasonic Radios erwähnen. Derjenige der dieses Ding programmiert hat gehört eigentlich täglich verprügelt.
Ich hab einen Stick mit 1103 Liedern im Auto und der MP3 Player spielt immer nur die selben Lieder.
Zweimal Working week, dann eins von The Police, dann vielleicht mal Simly Red und dann wieder Working week usw usw usw. Ab und zu mal ein neues Lied. Heute bin ich schon richtig erschrocken als er zwei neue Lieder hintereinander gespielt hat.
Die neuen Lieder die er "gelernt" hat spielt er dann auch fleissig vermehrt mit.
Der MP3 Player ist eine echte Katastrophe.
2. Bleiben wir gleich beim Radio.
Laut meinem Händler und auch eigenen Recherchen ist Opel dabei für die älteren Modelle einen DAB+ Ersatzradio zusammen zu bauen. Da ja mittlerweile bis auf Bayern 3 alle DAB Sender im Großraum Nürnberg abgestellt wurden und ich eigentlich sehr gerne und fast ausschließlich B5 Aktuell auf DAB höre ist das für mich ein bisschen ärgerlich.
(Momentan höre ich dann halt Musik aber dazu siehe ja Punkt 1. )
Der UKW Empfang des Radios ist nämlich auch nicht gerade der beste.
Hat da vielleicht irgendjemand weiterführende Informationen oder irgendwelche Verbindungen zu Opel direkt?
3. Der Innenspiegel und seine Abblendautomatik...
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber jedesmal wenn ich Nachts mit dem Auto unterwegs war und am nächsten Tag wieder einsteige schaut der Innenspiegel in den Kofferraum.
Soweit wie der Spiegel nach unten schaut kann ich mich garnicht im Fahrersitz verkrümmen.
Es nervt..
4. Ist es Euch auch schon passiert daß das Auto beim betätigen des Startknopfes alle Türen verriegelt?
Das ist jetzt nicht unbedingt ein Mangel an sich und es stört mich auch nicht wirklich aber es sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
Ansonsten bin ich mit meinem Ampera hoch zufrieden und möchte ihn nichtmehr her geben..
Claus