Themenstarter
Hallo,
wenn mein betagter Diesel seinen Geist aufgibt (z.B. durch eine sehr teure Reparatur), werde ich mit inzwischen großer Wahrschweinlichkeit den Ampera kaufen. Nicht weil ich Einsparungen im Verbrauch, gegenüber dem Mercedes, erwarte sondern weil ich seit Jahrzehnten auf ein EAuto warte und nun alt genug geworden bin UND weil ich mich als Fernmeldekomiker für Elektroantiebe interessiere. Es wird sicherlich ein gebrauchter werden. Diese werden dezeit für ab 27000 € mit 15000 Km angeboten. Spricht etwas gegen einen gebrauchten in Bezug auf DIESE Antriebsart?
Nun die Fragen
Hat das Fz Xenon oder Halogenscheinwerfer?
Ist es möglich beim Parken vor z.B. dem Restaurant die Heizung oder die Kühlung von dem Akku aus gespeist weiterzubetreiben?
Wird die Heizwärme mit quasi einem Heizlüfter erzeugt oder mittels einer Wärmepumpe?
Weiß jemand einen kompetenten Servicepunkt in Berlin?
Wenn der Gebrauchte mit 1 Jahr Garantie angeboten wird, sind dann einige Dinge ausgeschlossen gegenüber der Werksgarantie/Gewährleistung?
Kann ich trotz voller Batt ihn zwingen ausschließlich mit dem Benziner zu fahren um die Batt beim Parken so zu benutzen wie in "2" beschrieben?
Ich bin dankbar für Antworten, kann aber jeden verstehen der vor den vielen Fragen zurückschreckt
Grüße
Hellmuth