Ich werde dann mal demnächst ein Foto von meine(r)m Ampera (ist Ampera nicht weiblich???) hier posten. Nicht, dass Ihr noch nie einen lithiumweißen Ampera gesehen hättet, - aber sicher noch keinen mit einem so coolen Kennzeichen
Ein paar Modifikationen habe ich schon durchgeführt: Scheiben ab B-Säule mit dunkler Folie mit Keramikbeschichtung tönen lassen - hier von einem Profibetrieb mit hochwertiger Folie machen lassen, sieht sehr toll aus und soll im Sommer etwa 60% der Hitze aussperren. Abdeckung mit Tasche und Ampera-Schriftzug für die Rücksitze bestellt und heute bekommen. Und - von Anfang an schon die hässlichen gelben Halogenbirnen durch bläuliche/weißes Licht ersetzt. Sieht toll aus, ist auch nicht schlechter als das gelbe Original von der Lichtausbeute her (wobei - kein Vergleich zu den Xenons vom Skoda Superb) und passt super zu den LED Tagfahrlichtern (eigentlich so, als ob es nie anders gewesen wäre).
Für die Garage habe ich mir die Original Wallbox von Opel gegönnt - wird demnächst vom Elektriker meines Vertrauens montiert. Bin schon gespannt auf die Ladezeiten. Derzeit lade ich nachts mit 6A, sicher am besten für die Batterie. Wenn ich tagsüber schnell zwischenladen muss, schalte ich auch schon mal auf 10A.
Der Ampera rollt auch schon auf Winterreifen, ich fahre im Schnitt bei 12-16 Grad derzeit 60-65 Kilometer mit einer Ladung, trotz Bergstraßen mit ordentlichen Steigungen. (aber dafür gehts an anderer Stelle aber auch gut bergab- nach Dornbirn raus fahre ich im Endeffekt mit 1,7 kWh auf zirka 30 Kilometer). Fahre meist im Sportmode mit Reku Stufe L, so macht das am meisten Spaß. Ich liebe das Ansprechverhalten auf Sport und die herrliche Reku vor Kurven und Abwärts in L.
Danke auch an Schneeflocke wegen der Einladung zum Treff - ein Treff in Bregenz wäre sicher toll - da komme ich gut hin und retour elektrisch hin (noch - mal schauen wie es später im Winter wird). Wer weiß, vielleicht kommt ja auch Tango auf einen Besuch aus der Schweiz vorbei, dann wären wir schon drei
Ach ja, und meine bessere Hälfte habe ich bisher noch nicht fahren lassen - am Ende muss ich mit ihr noch um meinen Ampera streiten.
Gruß aus dem spätherbstlich goldenen Ländle
Alf