- Vernunft
- kein Stress, ist angenehmer, weniger Probleme mit dem Blutdruck
- man fürchtet sich vor höheren Geschwindigkeiten
- die Karre kommt eh nicht aus dem Quarck
usw. usw.
Das kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen (= beim S bisher nur MITfahrt) absolut unterschreiben. Und das Beste: selbiges gilt für die Leute, die diese Autos fahren. Die könnten alle mindestens einen potenten Verbrenner-Mitteklässler der "besten Autoindustrie der Welt" kaufen, mit Status und so. Haben's aber nicht nötig, und machen sich stattdessen viel grundlegendere Gedanken zur Mobilität. Thumbs up!EcoCarer hat geschrieben:Es handelt sich bei den beiden tatsächlich um das erstbeste und das zweitbeste Auto der Welt. Sind beide wirklich Ihrer Zeit weit voraus.
Das habe ich bisher auch immer vorausgesagt: Bei Elektroautos sind letztendlich immer der Rollwiderstand und der Luftwiderstand verbrauchsrelevant, nicht so sehr das Gewicht (nur indirekt für den Rollwiderstand, was durch Reifen kompensiert werden kann). Gute Rekuperation macht den Rest. Da können die Verbrennerbüchsen nicht mithalten.EcoCarer hat geschrieben: Was mich allerdings wirklich wundert: Der Stromverbrauch (Ref. = die selbe Pendlerstrecke, gut 90% Autobahn) ist nur unwesentlich höher als beim Ampera. - Klasse!
Es handelt sich bei den beiden tatsächlich um das erstbeste und das zweitbeste Auto der Welt. Sind beide wirklich Ihrer Zeit weit voraus.
Gerade die Pirellis sind für Winterreifen sehr leise, die habe ich auch auf dem Ampera => kaum Unterschied zwischen Michelin-Sommer und Pirelli-Winter.EcoCarer hat geschrieben:Hmm - die 19er Pirelli Winterreifen sollen leiser als die 21er Sommerreifen sein? - Das wäre ja genau entgegen meiner Erfahrungen...
Oh doch, das ist die Standardbereifung auf den 19 Zöllern.AmpiD(r)iver hat geschrieben:??? Allwetter Goodyear??? Wie meinst Du das? Der S hat doch keine Ganzjahresreifen drauf, oder??? Allwetter? Erinnert mich an die Formel 1.Slicks, Semi und Rain-Tires...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste