User-Vorstellung

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Reni57
60 kW - range-extended
User-Vorstellung

Beitrag von Reni57 »

Hallo Ampera Gemeinde

Ich komme aus der Schweiz und habe den Ampera via Deutschland importieren lassen. Eine Bestellung via Schweiz dauert noch länger als bei euch :-). Jedenfalls dachte ich das. Nun ich hätte den Ampera letzten Donnerstag bekommen sollen (16.02.2012) aber dank der Rückruf Aktion von Opel, ist der Ampera im Heim genauer gesagt in Rüsselsheim. Ich wurde nun auf eine Wartezeit von ca. 2 - 3 Wochen vertröstet. Ich hoffe die meinten nicht Monate. Abwarten und Tee trinken und Tee schmeckt mir nicht 

Zu meiner Person:
Seit 25 Jahren in der IT als ICT und meine Steckenpferde sind: Gleitschirmfliegen und wenn’s Wetter nicht stimmt dazu; halt Radeln oder rudern mit dem Kajak auf dem oberen Zürichsee. Ach ja das Filmen nicht zu vergessen und dies seit 1982. Ich werde sobald ich den Ampera habe, mal einen richtigen Film ins Netz stellen :-)

Ihr seht ich bin schon ein älterer Jahrgang. Trotzdem freue ich mich wie ein kleiner Junge auf den Ampera.

Gruss Renato
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an :-)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: User-Vorstellung

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Renato

Wie ich sehe, hat dich unser Admin Tachy bereits freigeschaltet.

Ja mir gehts genauso, ich hoffe meinen Ampera noch im März zu bekommen.

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion über den Ampera.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
raschtulla
60 kW - range-extended
Re: User-Vorstellung

Beitrag von raschtulla »

Hallo,
Bis vor ca. 1/2 Jahr wahr der Ampera für mich ein Absolutes Traum-Auto. Doch jetzt (neuer job) ist der Ampera für mich in "Finanzieller Reichweite" gerückt.

Mich Fasziniert der Ampera nicht so sehr aus ökologischer Sicht, sondern vor allem die Technik. Ich bin Elektr(on)iker und weis das ein Elektromotor einem Verbrennungsmotor fast in allen Bereichen Überlegen ist. Und Opel hat das "Problem" mit der Energieversorgung sehr gut gelöst (für die gegenwärtig vorhandene technologie).
Die Zukunft liegt meine Meinung im reinen Elektro-Antrieb (also ohne range-extender), dazu ist aber noch eine menge an Entwicklung an der Akkukapazität/Preis und Ladetechnik... nötig, und das braucht eben Zeit.

Im Februar konnte ich mit einem Ampera eine kurze Testfahrt machen. Da in Österreich die Händler ihre Vorführwagen erst im März bekommen war leider nicht mehr als 1/2 Stunde drinnen. Es hatte ca. -15° und "dieser Jemand" (ò_ó) der den Ampera vor mir 1/2 std. hatte drehte die Heizung auf 25°, prügelte den Ampera durch Linz, und das ganze nur Sport-Modus... kurz um, als ich an der Reihe war war der Akku leer und ich konnte "nur" im Extender-Modus Testen. Aber der Händler versprach mir, sobald der Vorführwagen da ist darf ich ausgiebig Testen. \(^_^)/
Aber dann der Shock, wenn ich jetzt (Anfang Feb.) Bestelle, bekomme ich den Ampera Anfang 2013! Kann das sein, fast 1 Jahr Lieferzeit?

Auch habe ich mich schon mit den Strompreisen auseinandergesetzt, habe bei der Energie AG einen Tarif gefunden wo die Kw/h in der Nacht nur 10,1 cent kostet, und das auch noch 100% Ökostrom. Im vergleich zu einen reinen Benziner kann man sich also doch einige € vom Anschaffungspreis, im Unterhalt zurückholen.
In Österreich sind zudem Elektroautos von der KFZ-Steuer befreit, was bei 111 kW 570€/Jahr sind.

Elektrisierende Grüsse
raschtulla
Zuletzt geändert von raschtulla am 25. Feb 2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
Antworten