Hallo Leute,
ich habe Entzugserscheinungen!!!
Wieso das werdet Ihr fragen? Weil ich seit 4 Wochen nicht mehr Volt fahren kann!
Aber um es gleich richtig zu stellen. Es liegt nicht am Volt. Dem geht es gut und er macht auch mit >30.000 km keine Zicken.
Es liegt an der gemeinen Welt!
Zuerst ist Freunden das Auto kaputt gegangen. Da diese aber zur Zeit wenig Geld haben, haben wir den "schwarzen Tod" ausgeliehen. Mit der Konsequenz das meine Frau wegen der Beladung natürlich den Volt bekommen hat und ich - Verbrenner - MX5 fahren musste. Nach zwei Wochen war das ausgestanden und ich freute mich auf den Volt. Endlich wieder gleiten! In Ruhe Musik hören und das Auto auch sofort beheizen könnne. Kein Gestank. Der Himmel eben, elektrisch eben!
Gerade einen Tag hat die Freude gehalten. Der "schwarze Tod" stand in der Werkstatt wegen Hauptuntersuchung und Kundendienst. Alles war gut und meine Frau damit wieder nach Hause unterwegs als durch den Fahrtwind die Motorhaube geöffnet wurde und in die Scheibe krachte...
Soviel zum Sinn des Kundendienstes (war ein grosser mit Karosserieinspektion) und der TÜV-Untersuchung. Alle hatten übersehen das (wohl durch Rost und niedrige Temperaturen) der Windfanghebel nicht mehr eingerastet war. Glück im Ungück; nichts weiter passiert und der TÜV übernahm sogar die Verantwortung.
Aber was nützt das dem armen Voltolero? Jetzt gurke ich schon seit 4 Wochen mit dem Verbrenner herum. Ok, wenn die Sonne scheint macht es Spass damit offen durch die Gegend zu heizen
Ja, HEIZEN ist das richtig Wort. Der Verbrenner erzeugt so viel Abwärme das ich trotz offenen Verdecks und -4°C nicht frieren muss. Schon ne tolle Erfindung so ein Verbrenner. Eine Kollegin meinte dann noch: "Also wenn Du offen fährst und soviel heizen musst, verbraucht der doch bestimmt viel Benzin!". Das ist wohl wahr, aber der muss ja immer heizen bzw. der macht eigentlich nichts anderes!
Dann der andere Alptraum. Tanken! An einer Tankstelle! Das blöde - mein Tank ist natürlich immer dann leer wenn der Sprit mal wieder 1 Cent günstiger ist als sonst. Das Ergebnis? Stau an der Tankstelle. Und noch mehr gestank.
Teuer ist der Spass dann ja auch nocht! Mit Benzin zahle ich doch tatsächlich ca. 100 EUR/Monat mehr als elektrisch mit dem Volt.
Ich will wieder elektrisch fahren! Ich will meinen Volt zurück! Hoffentlich ist der "schwarze Tod" diese Woche wieder repapiert! Ich kann nicht mehr...
Ciaoooo
Voltolero.de
Entzugserscheinungen
-
Voltolero.de
- 111 kW - voll elektrisch
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
Voltnix
Du armer,
ich kann dich gut verstehen. Vier Wochen ohne deinen Volt, schrecklich, allein die Vorstellung
Ich habe Heute auf den Punkt 65 Km mit meinem geschafft, ok bei moderaten 8°C und ohne Heizung, aber wer brauch die schon
Aber eins bleibt dir ja noch....unser Forum.... ist doch auch schon was
Bleib tapfer du schaffst das schon
Gruß
Heiko
ich kann dich gut verstehen. Vier Wochen ohne deinen Volt, schrecklich, allein die Vorstellung
Ich habe Heute auf den Punkt 65 Km mit meinem geschafft, ok bei moderaten 8°C und ohne Heizung, aber wer brauch die schon
Aber eins bleibt dir ja noch....unser Forum.... ist doch auch schon was
Bleib tapfer du schaffst das schon
Gruß
Heiko
-
Ampera_CH
Hallo Voltolero
Kann Dich voll und ganz verstehen! Nachdem ich meinen Ampera Anfangs Juli abgegeben hatte und auf den Outlander PHEV gewartet habe, hatte ich nach einer Woche auch schon Entzugserscheinungen vom elektrischen Fahren und hab dann nach bereits Ende Juli wieder im Elektromobil (Renault ZOE) gesessen! Seither macht der Renault viel Spass und seit dem 20. November ist nun auch der PHEV da und sorgt bei widrigen Strassenverhältnissen mit dem Allrad für einen "elektrischen" Arbeitsweg!
Kopf hoch und hoffentlich kannst Du bald wieder stromern!
Kann Dich voll und ganz verstehen! Nachdem ich meinen Ampera Anfangs Juli abgegeben hatte und auf den Outlander PHEV gewartet habe, hatte ich nach einer Woche auch schon Entzugserscheinungen vom elektrischen Fahren und hab dann nach bereits Ende Juli wieder im Elektromobil (Renault ZOE) gesessen! Seither macht der Renault viel Spass und seit dem 20. November ist nun auch der PHEV da und sorgt bei widrigen Strassenverhältnissen mit dem Allrad für einen "elektrischen" Arbeitsweg!
Kopf hoch und hoffentlich kannst Du bald wieder stromern!
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hey Voltero!
Herzliches Beileid zum schwarzen Tot... (echt geiler Ausdruck)! Na Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist) es kommen wieder "Spannungsgeladenere" Zeiten!
Herzliches Beileid zum schwarzen Tot... (echt geiler Ausdruck)! Na Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist) es kommen wieder "Spannungsgeladenere" Zeiten!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"