Schweren Fehler begangen, Ampera gefahren ....

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Re: Schweren Fehler begangen, Ampera gefahren ....

Beitrag von Ampera-Michel »

Habe das Mittelchen zur Anwendung gebracht, jetzt flutscht die Ladeklappe wieder auf, als gäbe kein Morgen mehr.

Tolles Forum hier, denn hier gibt es viele sehr gute Tipps auch gegen die kleinen Problemchen des Ampera!
xado1
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von xado1 »

aber aufpassen,die meisten silikonsprays sind schrott,z,b, der von sonax.die hinterlassen keinen silikonfilm,denn die haben so viel lösungsmittel,daß es nachher schlechter ist als vorher.
ein sehr gutes produkt ist der silikonspray von caramba.(der silikonfettspray ist auch sehr gut,aber deutlich schmieriger)

http://www.amazon.de/Caramba-Silikon-Sp ... ay+silikon

am besten vor dem kauf kurz ausprobieren,und warten,ob ein schmieriger film bleibt,dann ist es ein guter,ein schlechter spray trocknet ganz auf,und hinterläßt nur trockene weiße spuren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Ich habe eine Tube von Rex mit einem Gel. Das wird ganz dünn aufgetragen bzw. einmassiert. Das bildet einen Film. Da es für Türdichtgummis geeignet ist, sollte es auch an der Ladeklappe problemlos einsetzbar sein.
xado1
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von xado1 »

ja geht sicher.aber ich sprühe alles mit silikonspray ein,innen und ausse.kunsstoffteile werden weieder wie neu und uv geschützt,selbst die ledersitze bekommen die silikonkur,motorteile und kabel sowieso. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von xado1 am 12. Jan 2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive

Für die Ledersitze benutze ich ein Lederpflegemittel, welches ich auch zuhause für die Ledergarnitur nutze.
Hersteller keine Ahnung, wird aber sogar von Rolf-Benz empfohlen.
Kunststoffe pflege ich mit AmorAll. Armaturenbrett oben nur mit feuchtem Tuch, denn ich mag keinen "Speckglanz" haben, der sich dann in der Frontscheibe spiegelt.
Antworten