Endlich angemeldet !

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
S-Man
60 kW - range-extended
Endlich angemeldet !

Beitrag von S-Man »

Hallo zusammen,

endlich habe ich mich in diesem wundervollen Forum angemeldet,nachdem ich mich schon über 2 Jahre mit der E-Mobilität beschäftige.
Zu Anfang lag mein Fokus ganz klar auf dem Model S, da ich nur rein elektrisch unterwegs sein wollte.Der Wagen hat mich einfach von Anfang an begeistert, bis.....ja bis die Preise rauskamen :cry: . Alle anderen reinen E-Fahrzeuge sprachen mich rein optisch überhaupt nicht an, also begann ich nach Alternativen zu suchen und kam logischerweise zum Ampera und diesem tollen Forum. Über ein halbes Jahr hab ich täglich in diesem Forum gelesen, sämtliche Youtube Videos rauf und runter gesehen und der Wagen begeisterte mich immer mehr. Hab täglich bei Mobile die Preise verfolgt bis ich im August letzten Jahres die erste Probefahrt machte :D , da war es um mich geschehen, ihr wisst was ich meine ;) . Nur 1 Monat später stand mein Ampera vor der Tür , ein MJ2012 Vorführer , knapp 6000 km gelaufen , der Preis stimmte und meine bessere Hälfte hatte ich ja Gott sei Dank schon mehr oder weniger ein knappes Jahr drauf vorbereiten können ;) .
Was soll ich sagen, jeder hier weiß wie es ist,ich bin immer noch total begeistert, freue mich jeden Tag auf meinen Weg zur Arbeit, fahre viel relaxter, versuche möglichst ohne RE auszukommen und lese immer noch täglich im Forum und lerne immer noch viel hinzu, aber vielleicht kann ich ja jetzt ich mal aus meinem "reichen" Erfahrungsschatz berichten.

Ach ja , ich komme übrigens aus dem Siegerland und ich habe gehört das es noch einen Ampera hier im geben soll, leider sind wir uns noch nicht begegnet.

So genug erzählt....oder einen hab ich noch . Hab heute mal Harro´s Zickzack fahren ausprobiert, also ich find klasse :D
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Joachim
500 kW - overdrive
Re: Endlich angemeldet !

Beitrag von Joachim »

Hallo S-Man,

willkommen im Forum.

Ja, das Model S ist schon noch mal ne andere Liga (somit auch beim Preis), als der Ampera. Vielleicht klappt’s irgendwann mal mit ’nem gebrauchten Tesla? Würde mich auch „jucken“. :)

Gruß
Joachim
Kratus
500 kW - overdrive
Re: Re : Endlich angemeldet !

Beitrag von Kratus »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

Hallo S-Man
Auch von mir und meiner Frau ein ganz herzliches Willkommen im Forum.

Du hast super zusammengefasst, was den Ampera ausmacht. Warum kaufen die Leute eigentlich noch andere Autos? ;)
Im kurvigen und hügeligen Siegerland zeigt der Wagen bestimmt seine ganze Stärke, vor allem wenn Du bergab endlos viel Strom einsammelst und die Bremsen schonen kannst.

Ich könnte mich eigentlich SU-Man nennen und Dir dürfte dieses Kennzeichen bestens vertraut sein, weil der Rhein-Sieg-Kreis ja nicht weit weg ist, wir wohnen allerdings auf der anderen Rheinseite.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein sonntägliches Treffen :!:

Viele Grüße
Joachim
Tom082
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Tom082 »

Hallo,
Ich musste grad lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mir geht im Moment nämlich ganz gleich wie es dir gegangen ist, nur dass ich noch keinen Ampera habe. :D
Jetzt hab ich aber gerade meinen Audi ins Netz gestellt dann sehen wir weiter. ;)

Gruß Tom
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

S-Man hat geschrieben:Hallo zusammen,

... und kam logischerweise zum Ampera und diesem tollen Forum. Über ein halbes Jahr hab ich täglich in diesem Forum gelesen, .....ich im August letzten Jahres die erste Probefahrt machte :D , da war es um mich geschehen, ihr wisst was ich meine ;) . Nur 1 Monat später stand mein Ampera vor der Tür , ein MJ2012 Vorführer , knapp 6000 km gelaufen ,

Hallo S-Man
Willkommen hier im Forum.

Gute Entscheidung. Auch ich geniesse immer noch (nach fast 30Tkm) jeden Kilometer im Ampera.
Ich freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
S-Man
60 kW - range-extended

Beitrag von S-Man »

Vielen Dank für die nette Aufnahme .

@SuLa

Ja ,SU kenne ich sehr gut ;-) und gegen ein sonntägliches Treffen wäre nix einzuwenden ,wäre schön mal einen anderen Ampera als meinen zu sehen :-D...

Was die Hügel hier angeht ,so stimmt es schon ,das ich bergab viel rekuperieren kann, wird aber bergauf wieder vollkommen neutralisiert ,so das am Ende die Reichweite im Schnitt ähnlich der meisten hier im Forum ist , zur Zeit ca.45 km mit Heizung auf Eco 20 grad .

LG Georg
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Antworten