Hallo, habe mich gerade angemeldet.
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Re: AW: Hallo, habe mich gerade angemeldet.
Auch in grau scheint er ganz gut auszusehen und es gibt sicher auch recht wenige in grau.
-
Bolli
- 16 kWh - fährt
Hallo Leute, ja schwarz oder weiß: Das ist hier die Frage?! Habe mich nämlich jetzt entschieden, ich werde es
tun. Noch in dieser Woche. Wann ich was gekauft habe, werde ich dann berichten. Und mich "ordentlich" vorstellen. Zu dem Lichtproblem habe ich auch schon eine Idee. Werde mal einen Hersteller anschreiben. Mal
schauen was passiert. Bis dann. Grüße aus dem Ruhrgebiet Bolli
tun. Noch in dieser Woche. Wann ich was gekauft habe, werde ich dann berichten. Und mich "ordentlich" vorstellen. Zu dem Lichtproblem habe ich auch schon eine Idee. Werde mal einen Hersteller anschreiben. Mal
schauen was passiert. Bis dann. Grüße aus dem Ruhrgebiet Bolli
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Dann bin ich ja mal doppelt gespannt. Auf die Farbe ein wenig, auf das Beleuchtungsthema sher mehr. 
PS: nimm einen weißen.
PS: nimm einen weißen.
-
Bolli
- 16 kWh - fährt
Hallo Michel, hallo Leute,
ja - gut. Es ist ein weißer geworden. Jeppi!
Mit der ganzen Abwicklung wird es ca. 14 Tagen dauern (Geld besorgen, Papiere, Gebrauchter, usw.). Dann fahre ich definitiv meist elketrisch. Isch freu misch...
Eine Hürde ist für mich noch die Aufladung. Aber das wird schon. Zunächst muß ich ein Kabel über den Bürgersteig legen, weil wir "nur" ein Mittelhaus ohne eigne Zufahrt haben. Aber, na ja wird schon. Klagen
auf hohem Niveau also.
ABER: Ganz neue Nachrichten zum "Lichtprobem". Habe tatsächlich einen Hersteller zur Lampe HIR2 mit Sockel PX22d angeschrieben. Und siehe da, er kennt die Probleme, weiß von den Foren und denkt intensiv über eine Powerlampe mit mehr Lichtausbeute nach. Habe heute mit Ihm (Produktmanager) gesprochen. In den nächsten Monaten (2-3) wirds eventuell was geben. Das kann ich so weitergeben hat er wörtlich gesagt. Gut - nee.
Bleibe hart am Ball und werde mich kümmern. Ampi-Grüße aus dem Ruhrpott. Bolli
ja - gut. Es ist ein weißer geworden. Jeppi!
Mit der ganzen Abwicklung wird es ca. 14 Tagen dauern (Geld besorgen, Papiere, Gebrauchter, usw.). Dann fahre ich definitiv meist elketrisch. Isch freu misch...
Eine Hürde ist für mich noch die Aufladung. Aber das wird schon. Zunächst muß ich ein Kabel über den Bürgersteig legen, weil wir "nur" ein Mittelhaus ohne eigne Zufahrt haben. Aber, na ja wird schon. Klagen
auf hohem Niveau also.
ABER: Ganz neue Nachrichten zum "Lichtprobem". Habe tatsächlich einen Hersteller zur Lampe HIR2 mit Sockel PX22d angeschrieben. Und siehe da, er kennt die Probleme, weiß von den Foren und denkt intensiv über eine Powerlampe mit mehr Lichtausbeute nach. Habe heute mit Ihm (Produktmanager) gesprochen. In den nächsten Monaten (2-3) wirds eventuell was geben. Das kann ich so weitergeben hat er wörtlich gesagt. Gut - nee.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Yeah ! Das nenne ich Einstieg in die Ampera-Welt !!! Wenn du uns die e-mail des Produktmanagers organisierst, bekommt er sicher eine ganze Menge Post ... so als Hinweis, dass es WIRKLICH großes Interesse gibt !!!Bolli hat geschrieben:...
PS: Weiß ist garnicht soo schlecht ... schnee oder lithium ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Hi Bolli Glückwunsch zur richtigen Wahl. Mein Ampera ist übrigens auch ein Ruhrpottler, kommt von einem FOH aus Essen. 
Das mit dem Licht ..... alle hier werden dich voll unterstützen bei der Herbeiführung einer Lösung. Hau rein!!!!!!
Das mit dem Licht ..... alle hier werden dich voll unterstützen bei der Herbeiführung einer Lösung. Hau rein!!!!!!
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
ich glaube, es wird hier keinen geben, der nicht vom besseren Licht träumt.

ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Mehr Licht in's Dunkel! 
Andere Frage: Du schreibst:
Andere Frage: Du schreibst:
Sei aber äusserst VORSICHTIG! Abgesehen dass ich Dir ein qualitativ hochwertiges Kabel empfehle (NICHT die Kabelrolle vom Baumarkt wegen des geringen Querschnitts der Drähte und den sich eventuell daraus ergebenden Problemen beim Laden) ist speziell darauf zu achten dass niemand über dein Kabel stolpern kann! Gerade wenn Du über Nacht lädst ist das kritisch!Zunächst muß ich ein Kabel über den Bürgersteig legen, weil wir "nur" ein Mittelhaus ohne eigne Zufahrt haben.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Da werden sich sicher auch die Toyota IQ Fahrer freuen, die haben dasselbe Leiden mit der HIR2 Lampe.Bolli hat geschrieben: ABER: Ganz neue Nachrichten zum "Lichtprobem". Habe tatsächlich einen Hersteller zur Lampe HIR2 mit Sockel PX22d angeschrieben. Und siehe da, er kennt die Probleme, weiß von den Foren und denkt intensiv über eine Powerlampe mit mehr Lichtausbeute nach. Habe heute mit Ihm (Produktmanager) gesprochen. In den nächsten Monaten (2-3) wirds eventuell was geben.
M.
-
Bolli
- 16 kWh - fährt
Guten Morgen Amperafahrer/-innen, danke für eure netten Worte. Das Euch das Lichtthema alle interessiert
habe ich schon berücksichtigt. Ob ich das aber wirklich so rüberbringen kann, hoffe ich. Auf alle Fälle bin ich hart am Thema dran. Werde ständig erinnern und "nerven". Im positiben Sinne. Wisst ihr wer außer den "IQs" noch händeringend solche verbesserten HIR2 sucht? Werde Euere Wünsche und Bitten 1:1 an den Ansprechpartner beim Hersteller weitergeben. Er behauptete das seine jetzige Lampe eine bessere Lichtausbeute als Phillips hat. Das werde ich auch mal prüfen. Dafür brauche ich aber erst mal meinen Ampi, den ich in ca. 14 Tagen bekomme. Melde mich also wieder. Ruhrpott-Grüße Bolli
habe ich schon berücksichtigt. Ob ich das aber wirklich so rüberbringen kann, hoffe ich. Auf alle Fälle bin ich hart am Thema dran. Werde ständig erinnern und "nerven". Im positiben Sinne. Wisst ihr wer außer den "IQs" noch händeringend solche verbesserten HIR2 sucht? Werde Euere Wünsche und Bitten 1:1 an den Ansprechpartner beim Hersteller weitergeben. Er behauptete das seine jetzige Lampe eine bessere Lichtausbeute als Phillips hat. Das werde ich auch mal prüfen. Dafür brauche ich aber erst mal meinen Ampi, den ich in ca. 14 Tagen bekomme. Melde mich also wieder. Ruhrpott-Grüße Bolli