Hatte mich ja schon als Fan des Ampera geoutet, langsam ärgert mich allerdings die Kommunikation seitens GM/Opel in Richtung Markt. da wird noch schnell der Cadillac ELR in den Markt gepresst, um für rund 75 T$ einen völlig überteuerten Volt Ableger rechtzeitig vor dem Genfer Autosalon in den Markt zu pumpen. Otto Normalo bleibt da außen vor. Wollte eigentlich einen Ampera MJ 2014 haben, aber ob und wenn ja, wann noch kommt, scheint fraglich zu sein. die Preissenkung galt doch nur dem Lagerabverkauf. es wäre allerdings reichlich dämlich von GM, danach den Preis wieder hoch zu fahren, mittlerweile gibt es doch einige Mitbewerber, welche ein annähernd ähnliches Konzept auflegen( z.B. VW MIT DEM twindrive, Plug in Hybrid)
Da werden preise bei rund 35000 für den Golf gehandelt. Selbst die ampera info line bei Opel hält sich mit Aussagen zurück bzw. Rührt sich erst gar nicht. Dann lasse ich es eben bleiben und fahre meinen Diesel noch ein paar Jahre. Schade Opel, wir hätten theoretisch Freunde werden können....theoretisch.
Oder glaubt Ihr noch daran?!? Jetzt muss ich doch noch ein bisschen rumfrusten:
2009 musste GM von der Börse delisted werden und bekam vom amerikanischen Staat zig Milliarden in den Hintern geblasen, woraus Sie anscheinend immer noch nicht gelernt haben. stattdessen lässt man sich auf der Spur rechts von VW und den Koreanern demnächst überholen. Glückwunsch!
Meine Anfrage bei Opel im Wortlaut:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wie in den beiden Anlagen dargestellt, hatte ich am 11.02.14 eine (!) Anfrage an Opel versendet; jedoch von zwei unterschiedlichen Stellen die Info erhalten, dass man sich um meine Frage kümmern würde. Bislang ist nichts geschehen. Hintergrund ist nach wie vor, dass ich mich grundsätzlich für den Ampera interessiere, allerdings kein Lagerfahrzeug wünsche, welches schon über die vom BGH als zulässige Höchststandzeit für Neufahrzeuge geltenden 12 Monate ab Produktionsdatum hat. Ob der Ampera in den nächsten 1-3 Monaten wieder neu produziert wird, kann mir kein Händler sagen. Der eine oder andere verweist an Opel direkt. Da bin ich nun.
Bitte um ein verlässliches Feedback und falls Sie das erst mit Detroit klären müssen, dann bitte einen Zwischenstand. Danke!