Hallo aus Südbaden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen
Hallo aus Südbaden

Beitrag von cmdr.mclaine »

Hallo Zusammen,

als gelegentlicher Mitleser, dachte ich, es wäre Zeit mich mal Vorzustellen :)

Ich bin aus dem Südschwarzwald, und fahre derzeit (Noch) einen Insigina BiTurbo Diesel, welchen ich aufgrund meines derzeitgen Fahrprofils gekauft habe (und er verrichtet auch tadellos seinen Dienst).

Auf den Ampera bin ich bei meinem FOH aufmerksam geworden, und war nach einer Probefahrt sehr posiiv überrascht. Das Fahrzeug hat mir wirklich gut gefallen, trotz kleinerer Schwächen. Seit der Zeit beschäftige ich mit etwas mit Elektromobilität, und lese auch hier mit.

Wir bekommen derzeit neue Erdkabel im Zuge einer Sanierung der Strasse verlegt, daher habe ich die Chance genutzt und lasse gleich 32a/400v bzw. eintsprechende Zuleitungen in die Garage für eine entsprechend starke Wallbox legen :)

Noch ist der Ampera leider keine Alternative für mich, aber auf Herbst hat sich ein Jobwechseln mit weniger Reisetätigkeit angekündigt, und dann wird der Ampera II defintiv in der engeren auswahl für den Insi Ersatz stehen :)

Ich hoffe das im Ampera II dann das tolle AFL (evt. dann LED?) und AGR sitze aus dem Opel regal zu verwendung kommen. Beide habe ich beim derzeitgen Ampera etwas vermisst.
Speziell bei den unbeleuchteten kurvigen Strecken ist das derzeitge Ampera Licht sehr entteuschend gewesen.
Die E-Motorleistung hatte mit der Topografie jedoch keine Mühe was mir sehr gefallen hat.
Kratus
500 kW - overdrive
Re: Re : Hallo aus Südbaden

Beitrag von Kratus »

Hallo, und herzlich willkommen im Forum.
cmdr.mclaine hat geschrieben:daher habe ich die Chance genutzt und lasse gleich 32a/400v bzw.
Damit bist du ja für die Zukunft bereit!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
cmdr.mclaine
muss sich noch beweisen
Re: Re : Hallo aus Südbaden

Beitrag von cmdr.mclaine »

Kratus hat geschrieben:Hallo, und herzlich willkommen im Forum.
cmdr.mclaine hat geschrieben:daher habe ich die Chance genutzt und lasse gleich 32a/400v bzw.
Damit bist du ja für die Zukunft bereit!
Das hoffe ich doch :)

evt. bekommt der nächste Ampera ja eine etwas grössere Batterie bzw. ne Stärkere Wallbox.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Weißer Volt »

Auch aus dem nördlichen Teil Badens ein herzliches Willkommen. ;)
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten