In zwei Tagen ist es so weit und wir können unseren schwarzen Vorführ-Ampera abholen. Danke an alle hier im Forum! Ihr habt mir über die letzten Wochen und Monate des Wartens hinweg geholfen und die Informationen hier waren auch ein Mitgrund, guten Gewissens einen Ampera zu kaufen. Es scheint aber so wie bei mancher Hochzeit zu sein und der Bräutigam - meine Frau und ich - sind sich unsicher, ob wir schon die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir steigen von einem großen 7-sitzigen Diesel-SUV zum Ampera um und das, obwohl wir uns vor zehn Jahren geschworen haben, nie wieder einen Opel zu kaufen. Der hatte damals dauernd unergründliche Elektronik-Probleme, aber davon gibt es im Ampera ja eh nur wenig

Nachdem der älteste unserer drei Söhne aber das heimatliche Nest verlassen hat, sollten wir theoretisch mit dem Viersitzer das Auslangen finden. Ein bisschen werden wir uns wohl umstellen müssen, das Kilometerprofil sollte in jedem Fall passen.
Das Auto ist ein spätes MY2012 (mit -10 Grad-Funktion) und hat ca. 17.000 Kilometer als Vorführer beim Autohändler gelaufen. Gibt es irgendwas, worauf ich bei der Übernahme besonders achten sollte? Die Heimladestaton ist bereits montiert und auch als freie e-tankstelle eingetragen. Sollte also irgendjemand einmal Strom im Tiroler Oberland brauchen - immer gerne vorbeikommen.