Volt aus Lüneburg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Manumagnetic
2,2 kW - wird noch geladen
Volt aus Lüneburg

Beitrag von Manumagnetic »

MOINMOIN

so dann stell ich mich auch mal vor Manu 28 aus dem schönem Lüneburg

ich dufte mir nun nach langem hin und her mit meinem altem auto (Chevrolet Alero 3.4L) einen gebrauchten import Volt von 2012 gönnen.
Ich war und bin immer noch von dem wagen fasziniert und der wagen passt auch super da ich täglich 60km fahr und auf der arbeit laden kann macht das geld sparen einfach nur spass :D

Ich muss auch sagen das hier ist ein super forum und es hat mir schon sehr bei der endscheidung geholfen mich doch für einen so teuren und mit Technik vollgestopften wagen zu endscheiden ;)

hier noch ein bild von meinem Volt

Bild
martinsergio
500 kW - overdrive
Re: Volt aus Lüneburg

Beitrag von martinsergio »

Daumen hoch, sieht super aus :D

Herzlich willkommen...

Martin aus OÖ
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Willkommen!
Wow... Hübschhübsch... und der Volt wird gerade geduscht... ;)
Du schreibst
import Volt von 2012
... Ist es ein USA Import? Wenn ja, wie hast Du es mit dem Navi gelöst? Und... Das laden war kein Problem? In den USA laden die doch mit 110V? oder irre ich mich??? Ich interessiere mich, da meine Frau meine Ampera übernehmen will, eben auch für einen Volt...
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Hiperdino
16 kWh - fährt

Beitrag von Hiperdino »

ich hatte auch als erstes einen USA Import Volt leider gab es keine Lösung für das Navy und auch nicht für den Radio ich montierte den einfach ein Pure DAB+ und konnte so super Radio hören
seit gut eineinhalb Jahren hab ich jetzt einen Schweizer Volt und nächste Woche kommt den noch das DAB+ rein :lol: :roll:
Manumagnetic
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Manumagnetic »

dankesehr ;)

@AmpiD(r)iver Da mir mein Händler ein deutsches ladegerät besorgt hat funktieniert das sowieso einwandfrei, aber ich denke das US ladegerät mit den 230V hir auch klarkommt ist ja alles wechselstrom rein von der technik her ich weiß nur nicht ob da noch irgendwie software drinn steckt.

da der wagen kein Navi hat kann ich dazu auch nix sagen aber da ich ja besitzter eines smartphones bin benutzte ich sowieso immer das egal mit welchem auto ich fahre das vermisste ich null an dem wagen.

hm das Radio funktioert eigentlich auch so ohne weiteres da hör ich aber meiste auch den musik von meinem usb stick ;)

desweitere muss ich mich grad mal wieder über die lademöglichkeiten und deren zugang aufregen grad in Hamburg was ja eine vorreiter stadt in dem gebiet sein soll ist es einfach auch fast unmöglich mal eben ohne wochenlange vorbereitung und beantragung zu tanken, das macht immer spass schade das einem das echt immer so schwer gemacht wird, da muss Deutschland echt nochmal was tun!!
hab auch grad bei Ikea angerufen und rumgestänkert das die auch nichts haben die nette Frau im Ikea hamburg war merkwürdiger weise sehr verständnissvoll und wollte das mal ansprechen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Ok. Danke für die Rückmeldung und dann kann man ja nur Gratulieren zu deinem Volt und das Du keinerlei Probleme (Laden, Radio, Navi ;) ) hast ist toll!
Jaja... Die Ladesituation ist schon eine sehr spezielles Thema... ;)
Gruss...
... "ENERGIE!" ;)
Hiperdino
16 kWh - fährt

Beitrag von Hiperdino »

also bei uns in der Schweiz gibt es schon recht viele lademöglichkeiten mit Park&Charge
die sind meistens immer frei und fast in der ganzen Schweiz hat es welche ich selber lade oft nur so :D
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Ja, Ich auch... ;)
... "ENERGIE!" ;)
Antworten