Laden nicht möglich

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
voltanier
16 kWh - fährt
Laden nicht möglich

Beitrag von voltanier »

Hallo Gemeinde

nachdem ich mein Ladekabel von evconnectors bekommen habe, wollte ich es natürlich auch gleich testen.
Es handelt sich hier um ein 5 Meter 32A (ein morz Schlau und sehr ungelenk)

Leider musste ich direkt an zwei Ladestationen feststellen, dass mein Volt die Anzeige "Laden nicht möglich" anzeigt. (Hofgartenweg 14, 89312 Günzburg BA-1797-3 und BA-1809-1 // Maybachstr. 13, Ulm BA-2380-9 und BA2391-3) Beides Ladestation mit 22KW. Die "LadestationenHotline", ein "netter" Mann der gefühlt 36Stunden gearbeitet und seiner Laune zu beurteilen gerade die Burnout-Grenze überschritten hatte, konnte mir gerade noch halbwegs höflich mitteilen, dass er sieht, dass mein Auto lädt. Dann wollte ich das Gespräch beenden.

Ein Test bei meinem lokalen Anbieter der SWU, das Ladesäulen-Mekka Ulm, funktioniert hingegen einwandfrei. Dank der Elektro-Smarts-To-Go ist hier ein wahres Ladeparadies mit 13A-Ladesäulen entstanden. Pleiten-Pech und Pannen gabs zwar bei der notwendigen, mehrfach zu aktivierenden Schwaben-Karte, aber dafür ist das Tanken dann für "umme" :mrgreen: .

Jetzt stellt sich mir die Frage, auf was ich bei Ladestationen achten muss oder ob dies eine nahezu einmalige Panne war..

Wie sehen bei euch her die Erfahrungen aus?
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Re: Laden nicht möglich

Beitrag von mitleser »

wie hast du denn die Säulen aktiviert bzw. versucht zu aktivieren?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
voltanier
16 kWh - fährt
Re: Laden nicht möglich

Beitrag von voltanier »

Ich habe nichts weiter unternommen. Ich konnte auch keinen Hinweis über eine Aktivierung finden. Zudem hatte mich an der Hotline keiner darauf hingewiesen. Innerhalb der iPhone App e-kwh habe ich gestern den Hinweis gefunden, dass man als Vertragskunde die Ladesäule aktivieren kann.. :shock:

Ich starte wohl nochmal einen Versuch. Aber zunächst muss ich wohl ein "Vertragskunde" werden.

Verbuchen werde ich das mal unter der Kategorie "Anfängerfehler". ;)
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
Antworten