In den Ferien kommen die Probleme:-(
-
riesenmarco
- 60 kW - range-extended
Hallo allerseits. Mein Problem hat eig. Nur mit dem Empfang des Radios angefangen. Leider habe ich nach 2 Werkstatt besuchen und 3 Tage ohne Volt das Problem immer noch, und noch ein paar dazu. Nachdem der meister nichts gefunden hat, hat er mir mal ein Systeme Update gemacht. Er konnte mir allerdings nicht sagen was das alles bewirkt, er hoffe nur das dass mit dem Radio nun funktioniere. In den Ferien merkte ich aber was das Update alles versaute. Die Blinker funktionierten plötzlich nicht mehr, das auto gab zum teil keinen mux mehr von sich, und das Navi spinnte total. Mal redete die Dame nicht, mal gab sie mir völlig falsche Wege an, und einmal stürzte es komplett ab. Und natürlich funktionierte das Radio währen unserer 10 std. Tour auch nicht. In 2 Wochen also noch mal das selbe spiel mit dem Mechaniker. Ich hoffe nun wirklich das alles behoben wird.
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
-
Voltnix
- 111 kW - voll elektrisch
Also ich finde das schon ein starkes Stück von der Werkstatt ein Auto an den Kunden zu übergeben das nicht verkehrstüchtig ist.
Das Mindeste ist doch nach einem Systemupdate das überprüft wird das technisch alles einwandfrei funktioniert. Denen würde ich aber mal den Marsch blasen.
Gruß
Heiko
Das Mindeste ist doch nach einem Systemupdate das überprüft wird das technisch alles einwandfrei funktioniert. Denen würde ich aber mal den Marsch blasen.
Gruß
Heiko
-
franki_schmidt
- 16 kWh - fährt
Selbsthilfe ..... Batterie ab, 10 zählen, wieder dran. Dann gehts auch meist mit den ampi wieder. PS 10 Maul Schlüssel ist Pflicht im handschuhfach.
-
riesenmarco
- 60 kW - range-extended
Da hast du recht, in dem Moment habe ich mich fürchterlich aufgeregt, jetzt muss ich zum teil lachen. Der Mechaniker wollte trotz aller Probleme das Auto nur 2 tage haben, ich musste ihn praktisch überreden es noch wenigstens einen Tag länger zu behalten. Ich habe manchmal den Verdacht das es Ihnen stinkt den Ersatzwagen längere Zeit abzugeben. Wenigstens habe ich noch keine schwerere Mechanische Schäden am Auto (Getriebe usw.) Aber wieder hergeben würde ich ihn trotz allem nicht mehr.Voltnix hat geschrieben:Also ich finde das schon ein starkes Stück von der Werkstatt ein Auto an den Kunden zu übergeben das nicht verkehrstüchtig ist.![]()
Gruß
Heiko
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)