Jetzt wird das gute Stück wahrscheinlich nächste Woche mit dem Abschleppwagen zur Firma Scheidl nach Bayern gebracht
Nichts geht mehr....
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Ampera heute morgen in die Waschanlage gefahren, noch am Firmengelände herum gefahren, abgestellt, angesteckt, Orange Lampe brennt wird aber leider nicht grün
Bin dann eingestiegen und hab schon gesehen, dass die Anzeigen verrückt spielen, nach 10 Sekunden kam dann doch die Hauptanzeige allerdings mit grauer Batterie, Motorkontrolle leuchtete auch, D eingelegt, leider kein fahren mehr möglich. 12V Akku abgeklemmt (4 mal über 30 min) leider ohne Wirkung.
Jetzt wird das gute Stück wahrscheinlich nächste Woche mit dem Abschleppwagen zur Firma Scheidl nach Bayern gebracht
, außerdem läuft die Garantie bis 07/14, ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Oje...
Hmmm... Vieleicht erholt sich das gute Stück trotzdem noch... Toitoitoi!

Hmmm... Vieleicht erholt sich das gute Stück trotzdem noch... Toitoitoi!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
- hauptchr
- 111 kW - voll elektrisch
ich wollte mit meinem Ampi auch mal in die Waschanlage, hab hier auf dem Hof bisher nur schnell mit Schlauch und Waschbürste hantiert. Ich galube , ich lass das mit der Waschstrasse lieber.
Ohne groß Ahnung zu haben, tippe ich auf Feuchtigkeitsschaden.
Obwohl, Fahren im kräftigen Regen macht eigentlich genau so nass.
Bin mal gespannt, was die Fehlersuche ergibt.
Ohne groß Ahnung zu haben, tippe ich auf Feuchtigkeitsschaden.
Obwohl, Fahren im kräftigen Regen macht eigentlich genau so nass.
Bin mal gespannt, was die Fehlersuche ergibt.
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Ich war schon des öfter bin der Waschstraße. Allerdings nur einmal inclusive. Unterboden. Auch nicht anders als bei einem Verbrenner. Nichts passiert. Alles ok.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Konjoa
- 60 kW - range-extended
Hallo hast du schon mal einen Reset versucht? Warnblinkanlage einschalten, Startknopf mindestens 10 sek. drücken. Wenn alles hochgefahren ist ausschalten. Warnblinker aus und ganz normal starten. Oder Batterie abklemmen. 3 Min. warten anklemmen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Ist das mit dem Warnblinker und startknopf ein offizieller rettungsgriff oder zufällig erkannt worden?Konjoa hat geschrieben:Hallo hast du schon mal einen Reset versucht? Warnblinkanlage einschalten, Startknopf mindestens 10 sek. drücken. Wenn alles hochgefahren ist ausschalten. Warnblinker aus und ganz normal starten. Oder Batterie abklemmen. 3 Min. warten anklemmen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
@TE: Mit oder ohne Unterwäsche?? (ich meine das Auto)
Stell ihn in die pralle Sonne, Motorhaube auf und an die Steckdose, mein Rat, würde ich so machen.
Viel Gück!!!!!!!!!!!!!
Stell ihn in die pralle Sonne, Motorhaube auf und an die Steckdose, mein Rat, würde ich so machen.
Viel Gück!!!!!!!!!!!!!
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Alles schon versucht, bin ja auch schon 2 Jahre hier dabei
Ob es an der Waschanlage gelegen hat, kann ich nicht sagen, kann reiner Zufall sein. Es hat die letzten Tage beim Laden auch sehr stark geregnet, vielleicht kam da irgenwie wo Wasser in den Kabelstrang. Das komische ist, die Reichweiten Anzeige steht jetzt auf 0 KM obwohl er fast voll geladen ist. Das hatte ich erst ein oder zweimal, als der 12V Akku defekt war, an dem kann es nicht liegen, denn der Akku ist neu. Natürlich kann sich auch ein Steuergerät verabschiedet haben, werde am Montag mal die Fehlercodes auslesen und berichten.
Ob es an der Waschanlage gelegen hat, kann ich nicht sagen, kann reiner Zufall sein. Es hat die letzten Tage beim Laden auch sehr stark geregnet, vielleicht kam da irgenwie wo Wasser in den Kabelstrang. Das komische ist, die Reichweiten Anzeige steht jetzt auf 0 KM obwohl er fast voll geladen ist. Das hatte ich erst ein oder zweimal, als der 12V Akku defekt war, an dem kann es nicht liegen, denn der Akku ist neu. Natürlich kann sich auch ein Steuergerät verabschiedet haben, werde am Montag mal die Fehlercodes auslesen und berichten.
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Tja, jetzt wurde mein Ampera doch noch vom ÖAMTC abgeholt und wird zur Firma Opel Scheidl nach Deutschland gebracht. Bin wirklich gespannt, wo sich der Fehlerteufel versteckt, bzw. wie lange der Spaß jetzt dauern wird

- Dateianhänge
-
- Foto 3.JPG (139.85 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- Foto 2.JPG (150.82 KiB) 5422 mal betrachtet
-
- Foto 1.JPG (145.44 KiB) 5422 mal betrachtet
-
Stromer
- 60 kW - range-extended
Bei meinem Ampera war das ähnlich, äußerte sich aber durch Dauerhupen das sich nur durch abklemmen der 12V-BAtterie abstellen ließ. Ursache war eine Undichtheit an der Ladeeinheit (wohl hinter der Steckdose), die wurde augetauscht. Jetzt kann ich auf durch tiefe Wasserpfützen fahren, alles ist o.k.
Gruß
Stromer
Gruß
Stromer