i3 gefahren. >.<

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Re: i3 gefahren. >.<

Beitrag von Markus Dippold »

RoterBaron hat geschrieben:Naja, mit der Argumentation sprechen sich "Benzin-Fahrer" auch gegen Elektro-Autos aus.
Dann frag' den Benzin-Fahrer einfach mal, ob er den Treibstoff für sein Fahrzeug auch selbst in ausreichender Menge herstellen kann.
Dann gibt es noch das Argument, daß Öl endlich ist. Das ist definitiv so. Die Experten streiten sich doch nur noch darüber, wann dieser Zeitpunkt eintritt. Die Sonne ist - so gesehen - auch endlich, aber nicht für die nächsten paar 100000 Jahre ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

RoterBaron hat geschrieben:
Da hast du natürlich Recht, aber was bringt mir das als Käufer? Wieso sollte ich mehr dafür hinlegen nur weil die Kiste eine Karbonkarrosserie hat und CO2 Neutral produziert wurde? Fürs Gewissen?
Naja, mit der Argumentation sprechen sich "Benzin-Fahrer" auch gegen Elektro-Autos aus.
Ich meinte damit unter den EVs natürlich, Benzin Schleudern sind außen vor. Die möchte ich auch nicht mehr.
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

agentsmith1612 hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht, aber was bringt mir das als Käufer? Wieso sollte ich mehr dafür hinlegen nur weil die Kiste eine Karbonkarrosserie hat und CO2 Neutral produziert wurde? Fürs Gewissen?
Fürs Gewissen … das muss jeder für sich selber entscheiden.

Meine Meinung:
Verantwortliches nachhaltiges Handeln, um zukünftigen Menschen eine einigermaßen lebenswerte Welt zu erhalten, hat für mich (obwohl ich keine Kinder habe) einen hohen Wert, der halt oft seinen Preis fordert.

Noch nie hatte der Mensch die (technische) Möglichkeit, seine natürliche Umwelt so nachhaltig zu zerstören, wie in den letzten Jahrzehnten. Deshalb lastet auf uns eine besonders hohe Verantwortung.

Ich halte es für keinen Fortschritt, wegen einiger persönlicher Bequemlichkeiten, anderen Menschen alles kaputt zu machen.
Ampera-Fan
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Fan »

sehr gut Joachim, du sprichst mir aus der Seele. Wenigstens die, die es sich leisten können, sollten so denken.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Ampera-Fan hat geschrieben:Wenigstens die, die es sich leisten können, sollten so denken.
Da spricht dann wieder ein anderer Punkt.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Markus Dippold hat geschrieben:
RoterBaron hat geschrieben:Naja, mit der Argumentation sprechen sich "Benzin-Fahrer" auch gegen Elektro-Autos aus.
Dann frag' den Benzin-Fahrer einfach mal, ob er den Treibstoff für sein Fahrzeug auch selbst in ausreichender Menge herstellen kann.
Dann gibt es noch das Argument, daß Öl endlich ist. Das ist definitiv so. Die Experten streiten sich doch nur noch darüber, wann dieser Zeitpunkt eintritt. Die Sonne ist - so gesehen - auch endlich, aber nicht für die nächsten paar 100000 Jahre ...
Ist Euch schonmal aufgefallen, dass erst nachdem das eine oder andere Emirat sich bei Daimler, VW eingekauft, die Hersteller auf den Elektrotrip kamen?

Ich glaube, das Ende ist näher, als uns lieb ist... die Frackinguntersuchungen haben auch 95% weniger Vorkommen gezeigt...

GM sollte den 1.4 Ecoflex komplett für Zuckerrohrschnaps freigeben :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Joachim hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht, aber was bringt mir das als Käufer? Wieso sollte ich mehr dafür hinlegen nur weil die Kiste eine Karbonkarrosserie hat und CO2 Neutral produziert wurde? Fürs Gewissen?
Fürs Gewissen … das muss jeder für sich selber entscheiden.

Meine Meinung:
Verantwortliches nachhaltiges Handeln, um zukünftigen Menschen eine einigermaßen lebenswerte Welt zu erhalten, hat für mich (obwohl ich keine Kinder habe) einen hohen Wert, der halt oft seinen Preis fordert.

Noch nie hatte der Mensch die (technische) Möglichkeit, seine natürliche Umwelt so nachhaltig zu zerstören, wie in den letzten Jahrzehnten. Deshalb lastet auf uns eine besonders hohe Verantwortung.

Ich halte es für keinen Fortschritt, wegen einiger persönlicher Bequemlichkeiten, anderen Menschen alles kaputt zu machen.
Tip Top!!! schließe mich voll und ganz an :)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten