Shop für Winterreifen benötigt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
cobe25
muss sich noch beweisen
Shop für Winterreifen benötigt

Beitrag von cobe25 »

Servus miteinander :)

Habe mich entschlossen meine Winterreifen im Internet zu kaufen, denn als ich in den ganzen Läden hier im Umkreis besucht habe und die Preise gesehen habe bin ich ja total aus den Latschen gekippt :O Da ich einfach nicht so viel Geld übrig habe, möchte ich mein Glück im Netz versuchen :)

Wo kauft ihr online eure Reifen und seid ihr damit zufrieden ? Und was habt ihr gezahlt ? :) Bedanke mich bei euch !
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Re: Shop für Winterreifen benötigt

Beitrag von Weißer Volt »

Bedenke bitte, dass du für deine Winterreifen ebenso die spezial Ventile (TPMS/RDKS) benötigst. Ich habe bei meinem FCH meine WR bestellt inclusive der vier ReifenDruck- KontrollSystem Ventile.
Im Internet war der Preis um einiges höher. Klingt komisch, ist aber so. Zu Beginn der Wintersaison machen unsere FOH's und FCH's vielleicht wieder solche Angebote, bei denen ich auch zugeschlagen habe. Ich bezahlte für vier Reifen inclusive vier Stahlfelgen und den vier TPMS Ventilen inclusive einstellen und Montage um die 880€. Nagel mich da jetzt bitte nicht auf 10€ genau fest.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
nick22
muss sich noch beweisen

Beitrag von nick22 »

Moin..

Ja das stimmt, bei mir war es genau so, ich habe auch einwn Schock bekommen als ich die ganzen Beträge gesehen habe..aber was soll man tun, die Leute wollen auch nur Geld verdienen :D Trotzdem habe ich die dort nicht gekauft, war mir dann doch etwas kostspielig :/
Ich bin dann auch ins World Wide Web gewechselt und habe dort angefangen zu suchen.. Es gibt wirklich tausende Shops wo man bestellen kann aber ganz ehrlich die meisten nehmen Geld für nichts -.-''

Musste wirklich lange suchen bis ich was gefunden http://www.winterreifen-kaufen.com hatte wo ich dann auch mit allem zufrieden war. Wie man sagen würde, das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt :D Ne ehrlich, konnte günstige Reifen finden die aber total gut in Schuss waren. Man kann auf jeden Fall nichts falsch machen und kommt zu 100% günstiger weg als wenn man Face to Face kauft !!!!
Klar muss man einige Sachen beachten aber das ist denke ich bei niedrigen Preisen kein Problem :)

Konnte dir das helfen ? :) lg
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Beim Online-Handel muss aber die Montage des Reifens noch hinzugerechnet werden. Das können leicht 20 € pro Rad sein. Örtliche Reifenhändler haben meist einen Komplettpreis.

Die größten Preisunterschiede sind nicht bei den Händlern, sondern bei den Reifen selber. Die Preisspanne reicht beim Ampera Winterreifen (215/55 R17) von 65 € bis 200 €. Also nicht einen Testsieger (z. B. Conti TS 850) für 180 € beim Händler mit dem billigsten chinesischen für 65 € im Online-Handel vergleichen. (Das war das mit den Äpfeln und Birnen …) ;)

P.S.: http://www.winterreifen-kaufen.com leitet die Anfrage auf http://www.reifendirekt.de um. Da kann man auch gleich dort suchen. reifendirekt.de ist der erste Treffer bei diversen Suchmaschinen, wenn man nach „Winterreifen“ sucht.
Ob die gut und günstig sind, steht auf ’nem anderen Blatt. ;)
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

Ich bin zum Schrauber meines Vertrauens (freie Werkstatt) und habe ihm gesagt, was ich haben möchte.
Die Felgen waren vom Preis her +/- gleich wie im Online-Handel. Die Reifendrucksensoren (die originalen) sogar rund 10 Euro pro Stück günstiger.
Ob die vom Ampera dann anstandslos erkannt werden, wird sich erst noch herausstellen.

So sehen die Winterfelgen aus:
viewtopic.php?p=39470#p39470

Reifen hatte ich schon, ich wollte die aber nicht dauernd ummontieren lassen, weil besser wird die Reifenflanke dadurch auch nicht.

Selbst wenn das jetzt bei der Werkstatt ein paar Euro teurer ist, was soll's.
Der ist zufrieden, daß ich bei ihm bin. Ich habe einen kurzen Weg, wenn es Probleme gibt.
Und ich kann die Räder wechseln, wann es mir in den Kram paßt.

Ich würde mich aber eher früher als später um Felgen, vor allem auch Reifen, kümmern. Wenn die Hochsaison anfängt, können die Lieferzeiten schon mal länger werden.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
RoterBaron
500 kW - overdrive

Beitrag von RoterBaron »

Bei ReifenDirekt habe ich auch schon mehrfach gekauft und die Reifen waren gut (wie erwartet). Keine sonderlich alten. Auch habe ich schon zwei mal bei goodtires gekauft (Allerdings in deren Ebay angebot und nicht direkt auf deren Seite. War auch ok. Aber da mein Bruder mir die Reifen aufziehen kann habe ich da dann auch keine Kosten.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Für mein Vorgänger Fahrzeug habe ich bei gigareifen Reifen bestellt. Beim auswuchten fragte mich der Mechaniker, ob die Reifen aus dem Internet sind. Ich bejahte. Daraufhin meinte er, dass er riesige Probleme beim auswuchten hätte. Die Reifen wären B - Ware (mindere Qualität) und deshalb um einiges günstiger.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Ich kann reifen com empfehlen frische reifen (DOT) schon oft bestellt nie Probleme ;-)
Kleiner Stromer ;-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Habe bereits meine Winterraeder beim FOH bestellt, vorsichtshalber jetzt schon wg. Dem Ampi- lieferdebakel ;) da ich von Opel noch fuer die scheiß warterei noch nen tollen Gutschein rausgehandelt habe, werde ich den fuer die Original aluwinterraeder einsetzen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Cupra »

Was passiert eigentlich wenn ich Reifen ohne die Drucksensoren installiere? Kann man ja wohl hoffentlich ausschalten das Ganze...
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten