In der Tat. Wer ein bißchen im Forum liest, ist im Vorteil ...Cyberjack hat geschrieben:Das Problem ist doch nun wirklich schon hinlänglich bekannt:
Auch richtig. Lt. amerikanischem Volt-Forum sind alle Modelljahre betroffen, auch 2014.Cyberjack hat geschrieben:- Es lässt sich nicht auf Baujahre, Serien oder VIN begrenzen, da es sich um einen Fehler beim Zusammenbau im Werk handelt.:
Etwas präziser: Der Käfig des anfälligen Kugellagers ist aus Kunststoff. Der zerbröselt irgendwann und dann laufen die Kugeln ohne Käfig im Lager, was die "herrlichen" Geräusche erzeugt. Das verbesserte Lager hat einen Metall-Käfig.Cyberjack hat geschrieben: Das Lager im MG B aus Nylon geht dadurch kaputt und muß gegen ein anderes aus Metall ersetzt werden.:
Das weiß ich nicht. Bei meinem Ampera wurde das Lager vor gut 1.200 km getauscht. Bis jetzt ist Ruhe.Cyberjack hat geschrieben: - Tritt der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf -> Getriebetausch:
Da bin ich mir nicht so sicher! Selbst bei den erweiterten Garantie-Bedingungen könnte sich Opel darauf zurückziehen, dass es sich beim Lager um ein rein mechanisches Bauteil handelt und es deshalb nicht unter diese Garantie fällt. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Opel das über diese 8-Jahres-Garantie abgewickelt hat.Cyberjack hat geschrieben: Je nach Garantiebedingungen kann der Fehler durch die 8-jährige Garantie gedeckt sein, muß aber nicht!aher Garantieheft prüfen!:
Ja, unbedingt. Allerdings, beim Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf ...Cyberjack hat geschrieben: Wenn GM sich einen Gefallen tun will, sollte dieser Fehler ohne wenn und aber auch nach der Garantiezeit kostenlos behoben werden.:
Pete