Nichts geht mehr....

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: Nichts geht mehr....

Beitrag von Michel-2014 »

Genau das hab ich ja geschrieben ;-)
Aber wenn man solche Sachen erzählt bekommt muss man schon etwas schmutzeln. Und vor allem was ist denn mit den Firmenfahrzeugen die alle paar Tage jemand anderes zum ersten mal fährt. Und in ein paar Jahren wird's nich abenteuerlicher wenn die Gebrauchtfahrzeuge nicht mehr zum Vertragshändler gebracht werden.
Aber vielleicht ist bis dahin die Elektromobilität auch nicht mehr so exotisch :-)
Kleiner Stromer ;-)
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Einziges Problem das ich jetzt festgestellt habe, die Bremsen machen arge Schleifgeräusche, die beim Losfahren zu hören sind. Bei einem so leisen Fahrzeug extrem nervig, bei unserem Astra würde das niemanden auffallen, da Benziner/Diesel beim Anfahren "extrem" laut sind ;)

Der Ampera stand eben 4 Wochen beim Opel Händler und dort sicher nicht nur drinnen. Auch scharfes Bremsen, von 100 auf 0 brachten nur wenig, die hinteren Scheiben haben starken Rostansatz. Werden die Bremsen mal reinigen, oder eben die hinteren Scheiben tauschen (nach 27.500 :? )
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Dass so etwas bei mir nicht passiert, lasse ich meine Frau auch fahren. Vorausschauend fahren ist für sie ein Fremdwort. :)
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
martinsergio
500 kW - overdrive

Weißer Volt hat geschrieben:Dass so etwas bei mir nicht passiert, lasse ich meine Frau auch fahren. Vorausschauend fahren ist für sie ein Fremdwort. :)
:lol: :lol: :lol:
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Vollgas oder Notbremse? Für eine Frau sehr seltsam :D
Einfach des Nachts mal den Führerschwein entziehen :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
martinsergio
500 kW - overdrive

Hab den Ampi ja mit neuem Akku zurück bekommen, Reichweite laut Anzeige 52 km :( habe im Sommer normal immer 80 km stehen. Bin in 2 Wochen viele kurze Strecken gefahren, 2-3 km am Stück, beim letzten Nachladen, Akku war voll, geht die Reichweite plötzlich in 2 Km Schritten bis zu 80 km rauf, bleibt klarerweise stehen und ich hab für die nächsten 2 Km keine Rekuperation mehr :shock: :?

Gestern das gleiche wieder, 40 km nach Salzburg gefahren, dort 3 Stunden geladen, LED blinkt grün als wir zurück kamen. Wir fahren los, Reichweite 62 km und springt wieder in 2 km Schritten innerhalb von 30 Sekunden bis zum 80er und kein Reku für die ersten 2-3 Km.

Mir scheint der Ampi hat sich noch nicht so ganz an den neuen Akku gewöhnt, oder dieser noch nicht an meine Fahrweise :lol:

Kennt das jemand???
bash_m
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von bash_m »

Ja so war das auch als ich meinen Vorführer mit nem neuen Akku hatte. Nach 1 km ging dann keine Reku mehr.
Aber nach 1 Woche hieß es dann hochvoltsystem warten und ich hab einen anderen gebrauchten ampera bekommen.
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Wenn der Händler den neuen Akku nicht angelernt hat, braucht es mindestens 10 komplette Zyklen bis die Anzeige der verbrauchten kWh und der RRW wieder stimmt.

M.
martinsergio
500 kW - overdrive

Cyberjack hat geschrieben:Wenn der Händler den neuen Akku nicht angelernt hat, braucht es mindestens 10 komplette Zyklen bis die Anzeige der verbrauchten kWh und der RRW wieder stimmt.

M.
Danke, das hab ich mir auch schon gedacht :)
Antworten